• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] lupe

jhaustein

New member
hallo gemeinschaft

kennt ihr vielleicht ein lupenfunktion script, welches mit einem bild klar kommt - habe bisher nur scripte gefundn, bei denen man ein kleines und ein grosses bild benötigt

lg

So eine richtige Lupenfunktion dürfte echt schwierig sein weil du ja nur die Pixel hast die gegeben sind.daher müsste man Pixel hinzufügen .
Aber wenn du nur ein Bild verwenden willst kannst du ein großes Bild nehmen und mit CSS3 transform: scale(Xwert,Ywert) bei bedarf scalieren.

Oder du verwendest Vectorgrafiken die eignen sich leider eher nur für einfache Formen und schriften

Leider hab ich selbst kein solches Script parat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sieht mein script aus mit mehreren versuchen

leider wird das sch... bild nicht größer
PHP:
												<?php $fotos = simplexml_load_file("httpbildherkunft="
												.$_GET["routeid"]."&partnerID=xxx");
												$pic=$fotos->Picture;
												$picnr=1;
												foreach ($fotos as $pics) {
												?>							
										  <div  style=" width:400px display:<?php if($picnr>=9) echo "none;"; else echo "inline;width:400px"; ?>" 
                                                    img{width:400px} class="example-image-link" data-picnr="<?php echo $picnr; ?>">
													<a style="width:400" class="example-image-link" href="<?php echo $pics->URL; ?>"   class="example-image-link" data-lightbox="example-set" title="
													<?php echo $pics->title; ?>" style="width:400" ></a>
                                                   	</div>
												<?php $picnr++; } ?>
											</div>

na bei Lupe dann öffnet hoffendlich das fiddel dauert ein bisserl weil das bild is im data-url Format
dann das weisse Quatrat verschieben.
hm das fiddel liegt im public dashbord
wenn's nicht geht bitte melden hier der direkte Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt jammer schade ; ) hab zwar das Fiddle mit Touch Events ergänzt.Aber das scheint nichts zu nützen sry.
dabei habe ich nun eine neue Version mit einer Canvas Lupe die die Ausschnitte vom cursor crapt und auf die Lupe kopiert .

Ich hab' meines damit gar nicht getestet - geht das?
hab jetzt nochmal geschaut und die situation ist unverändert oder ich mache was falsch.

@andreax: hast du das fiddle geändert? dann poste bitte mal den neuen link.

Nachtrag: in der https://jsfiddle.net/andrax/wvf7vg2a/4/ kann ich das rechteck ein kleines stück nach rechts schieben und der ausschnitt darunter ändert sich dann auch. danach geht aber wieder nichts mehr. konsole = leer.

Zurück
Oben