Hallo zusammen,
ich habe gestern Chrome upgedatet und dadurch folgendes Problem:
Bei vielen meiner Spiele kommt vor einem Hinweis noch eine Bewegung (z.B. ein Stein wird gesetzt) und dann per Alert-Fenster ein Hinweis. Bis gestern war das noch OK, aber im neuen Chrome kommt jetzt zuerst der Hinweis und dann die Bewegung. Das sieht sehr unpassend aus.
Sehr gut kann man das z.B. bei meinem Spiel "Sudoschi" sehen (YogiSpiele - Sudoschi). Der markierte Spielstein muss immer in die Mitte wandern. Am Anfang geht dies mit einem Klick auf den mittleren Stein. Beim neuen Chrome sieht man nicht einmal mehr den letzten Zug, da sofort (nach dem Alert-Hinweis) neu gemischt wird. Alle andere Browsern verhalten sich dagegen normal.
Ist das nun ein Chrome-Problem und ich muss einfach die neue Version abwarten oder ist das große Umprogrammieren angesagt - jedes Alert-Fenster mit einer kleinen Verzögerung aufrufen. Das funktioniert, ist jedoch sehr aufwändig, da das Alert bei mir oft mitten in Code steht.
ich habe gestern Chrome upgedatet und dadurch folgendes Problem:
Bei vielen meiner Spiele kommt vor einem Hinweis noch eine Bewegung (z.B. ein Stein wird gesetzt) und dann per Alert-Fenster ein Hinweis. Bis gestern war das noch OK, aber im neuen Chrome kommt jetzt zuerst der Hinweis und dann die Bewegung. Das sieht sehr unpassend aus.
Sehr gut kann man das z.B. bei meinem Spiel "Sudoschi" sehen (YogiSpiele - Sudoschi). Der markierte Spielstein muss immer in die Mitte wandern. Am Anfang geht dies mit einem Klick auf den mittleren Stein. Beim neuen Chrome sieht man nicht einmal mehr den letzten Zug, da sofort (nach dem Alert-Hinweis) neu gemischt wird. Alle andere Browsern verhalten sich dagegen normal.
Ist das nun ein Chrome-Problem und ich muss einfach die neue Version abwarten oder ist das große Umprogrammieren angesagt - jedes Alert-Fenster mit einer kleinen Verzögerung aufrufen. Das funktioniert, ist jedoch sehr aufwändig, da das Alert bei mir oft mitten in Code steht.