the Obstkuchen
New member
Hallo, ich habe mir aus dem Internet einen HTML audio Player mit Playlist zusammen geklaut.
Soweit läuft auch alles super, nach dem Ende von Lied 1 kommt automatisch das nächste usw.
Nun wäre es schön, dass wenn man die Seite verlässt und später weiter hören möchte, dass man an der Position im Lied/Playlist weiter hören kann wo man aufgehört hat.
Das mit der Lied Zeit habe ich schon hinbekommen. Ich speichere dazu die "audio.currentTime" in die "localStorage" per "localStorage.setItem(window.location, time);"
und rufe sie mit "localStorage.getItem(window.location);" wieder auf.
Doch was ich auch speichere z.B. "link", "current" er springt nach dem Seite neu laden nicht zur Lied Position.
Daher die frage welche variable muss ich speichern das ich die Lied Position habe.
Die Seite wird nur im Lokalen Netzwerk zur Verfügung gestellt, sie wird also niemals ins Internet kommen.
Danke schon mal für eure mühen.
Mit freundlichem Gruß
Heiko
Soweit läuft auch alles super, nach dem Ende von Lied 1 kommt automatisch das nächste usw.
Nun wäre es schön, dass wenn man die Seite verlässt und später weiter hören möchte, dass man an der Position im Lied/Playlist weiter hören kann wo man aufgehört hat.
Das mit der Lied Zeit habe ich schon hinbekommen. Ich speichere dazu die "audio.currentTime" in die "localStorage" per "localStorage.setItem(window.location, time);"
und rufe sie mit "localStorage.getItem(window.location);" wieder auf.
Doch was ich auch speichere z.B. "link", "current" er springt nach dem Seite neu laden nicht zur Lied Position.
Daher die frage welche variable muss ich speichern das ich die Lied Position habe.
HTML:
<script type="text/javascript">//<![CDATA[
$(window).load(function(){
var aud = document.getElementById("audio");
var audio;
var playlist;
var tracks;
var ausgabe = localStorage.getItem(window.location);
var tim = ausgabe.split(";");
init();
function init(){
current = 0;
audio = $('audio');
playlist = $('#playlist');
tracks = playlist.find('li a');
len = tracks.length - 1;
audio[0].volume = .99;
playlist.find('a').click(function(e){
e.preventDefault();
link = $(this);
current = link.parent().index();
run(link, audio[0]);
});
audio[0].addEventListener('ended',function(e){
current++;
if(current == len){
current = 0;
link = playlist.find('a')[0];
}else{
link = playlist.find('a')[current];
}
run($(link),audio[0]);
});
/*----zur letzten Zeit springen----*/
aud.currentTime = tim[0];
}
function run(link, player){
player.src = link.attr('href');
par = link.parent();
par.addClass('active').siblings().removeClass('active');
audio[0].load();
audio[0].play();
}
});//]]>
</script>
Die Seite wird nur im Lokalen Netzwerk zur Verfügung gestellt, sie wird also niemals ins Internet kommen.
Danke schon mal für eure mühen.
Mit freundlichem Gruß
Heiko
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: