Hallo,
ich lasse mir via Javascript input Felder erstellen mit einem value drin, welchen ich übergebe . Leider überschreibt (was auch klar ist) Javascript immer direkt alle Variablen und nicht nur diese eine an der einen Position. Wähle ich also Button A schreibt er auch A rein in Position 1. Wähle ich Button B schreibt er B in Position 1 und 2... usw. das soll natürlich nicht so sein und nur in Position 2 soll er den Wert rein schreiben.
Jemand eine Idee?
die Funktion wird wie folgt aufgerufen:
Die Funktion:
ich lasse mir via Javascript input Felder erstellen mit einem value drin, welchen ich übergebe . Leider überschreibt (was auch klar ist) Javascript immer direkt alle Variablen und nicht nur diese eine an der einen Position. Wähle ich also Button A schreibt er auch A rein in Position 1. Wähle ich Button B schreibt er B in Position 1 und 2... usw. das soll natürlich nicht so sein und nur in Position 2 soll er den Wert rein schreiben.
Jemand eine Idee?
die Funktion wird wie folgt aufgerufen:
Code:
<input id="submit" name="<?php echo $out['name']; ?>" type="submit" value="<?php echo $out['name']; ?>" onclick="javascript:new_position('<?php echo $out['name']; ?>', '2');calc();">
Die Funktion:
Code:
function new_position(name, preis) {
$('new_positions').innerHTML += '<span style="display: none;" id="pos' + position + '_value"></span><span style="display: none;" id="pos' + position + '_betrag_value"></span><span style="display: none;" id="pos' + position + '_menge_value"></span><dl class="line" style="width: 100%; margin-top: 2px;"><dd class="field" style="margin-left: 0px;"><input onkeyup="javascript:$(\'pos' + position + '_value\').innerHTML = this.value;" type="text" name="pos' + position + '" id="pos' + position + '" /> <input onkeyup="javascript:$(\'pos' + position + '_menge_value\').innerHTML = this.value; calc();" onclick="javascript:calc();" type="text" name="pos' + position + '_menge" style="margin-left: 10px; width: 40px; text-align: right;" id="pos' + position + '_menge" /> <input onkeyup="javascript:$(\'pos' + position + '_betrag_value\').innerHTML = this.value; calc();" class="betrag" style="width: 80px;" type="text" name="pos' + position + '_betrag" onclick="javascript:calc();" id="pos' + position + '_betrag" /> € <input class="betrag" disabled="disabled" style="width: 80px;" type="text" name="pos' + position + '_gesamt" id="pos' + position + '_gesamt" /> €</dd></dl>';
$('amount_positions').value = position;
for (var i = 2; i <= position; i++) {
$('pos' + i).value = name;
$('pos' + i + '_betrag').value = preis;
$('pos' + i + '_menge').value = ($('pos' + i + '_menge_value').innerHTML != '') ? $('pos' + i + '_menge_value').innerHTML : 1;
}
// For new position in bill form
position++;
}