Hi in die Runde,
ich benutze den Orbit Slider von Foundation:
Foundation for Sites 6 Docs | Orbit
Nun habe ich fast direkt unter diesem Orbit Slider Nr1 einen zweiten Slider. Steuert man den oberen Slider soll sich der untere synchron mitbewegen und umgekehrt.
Dank jQuery komme ich an das entsprechende Event und kann abfangen wenn einer der Slider betätigt worden ist:
Mit der Methode "changeSlide" kann ich die Slider steuern. "changeSlide" nimmt 3 Parameter entgegen. isLTR, chosenSlide und idx.
Soweit so gut. Ich kann das Event abfangen und ich weiß auch wie man die Slider steuert. Nur, ich weiß nicht wie ich an die Werte von Slider1 komme mit denen ich dann Slider2 steuern kann. Oder anders gesagt, wie komme ich an die drei nötigen Parameter? Ich werde aus der Doku (der Link oben) nicht wirklich schlau und ein Blick in die foundation.orbit.js hat mich auch noch nicht wirklich weiter gebracht.
Vielleicht hat wer von euch eine Idee?
Vielen Dank!
ich benutze den Orbit Slider von Foundation:
Foundation for Sites 6 Docs | Orbit
Nun habe ich fast direkt unter diesem Orbit Slider Nr1 einen zweiten Slider. Steuert man den oberen Slider soll sich der untere synchron mitbewegen und umgekehrt.
Dank jQuery komme ich an das entsprechende Event und kann abfangen wenn einer der Slider betätigt worden ist:
Code:
$( '#ObenSlider' ).on( 'slidechange.zf.orbit', handleObenSliderEvent );
Code:
//in der handleObenSliderEvent dann:
var untenSlider = new Foundation.Orbit( $( '#UntenSlider' ), { autoPlay: false } );
untenSlider.changeSlide( ???, ???, ??? );
Vielleicht hat wer von euch eine Idee?
Vielen Dank!