• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Download Clientseitig starten, ohne Download-Dialog 77 temp-File clientseitig ablegen

internetjulian

New member
Hallo,
da ich hier neu bin, eine kurze Vorstellung : ich heiße Julian, bin 22 Jahre alt, frisch ausgelernter Fachinformatiker. Während meiner Ausbildung habe ich leider nicht sehr viel gelernt und Web-Programmierung ist für mich leider noch ziemlich Neuland, also seid bitte nicht zu hart zur mir :D

Nun zum Thema: Ich möchte eine Webapplikation schreiben, welche im Idealfall ca. 80 MB an Daten clientseitig speichern soll. Das ganz soll möglichst ohne Download-Dialog passieren, nur durch Button-Click.

Meine Frage: ist sowas überhaupt möglich ? Welche Programmiersprache wäre mir egal, Javascript, Java, Flash...

Ich bräuchte ein paar Stichwörter, in welche Richtung ich recherchieren kann...natürlich erwarte ich keine funktionierende Lösung.

//EDIT: Ein Abspeichern der Daten in den Arbeitsspeicher des Clients wäre auch eine super Lösung,falls das möglich ist. Und wie gesagt 80MByte wären top, ich würde mich aber auch mit 10 MByte begnügen.

Danke und Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da an einen Memorystream, wenn es sowas in Javascript gibt. Oder kann ich stumpf 5 MB in eine einzige Variable "pampen" ?
ich denke ja, als string hast du vermutlich ne grenze bei 2147483647 byte, aber 10 mb sollte gehen. ich glaube zwar nicht, dass das eine gute idee ist was du da vor hast, aber das sollte erst mal gehen. vor allem was nützt dir das im speicher?

5MByte sind arg knapp...
das kann man auch anders sehen

Was sind das denn überhaupt für Daten? Ev. könnte man sich auch den Cache des Browsers zu Nutze machen (z.B. bei Bildern).

Zurück
Oben