• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche ein "nettes" Auto-Popup-Script" welches Popup-Blockern trotzt!

th_wolfgang

New member
Hallo,

hat evtl. jemand mit Popups Erfahrung?

Möchte mir eines über die Seite legen und in meine index.php einbauen, es sollte auch funktionieren wenn ein Popup-Blocker aktive ist. des weiteren sollte es die Originalseite im Hintergrund anzeigen am besten etwas mit 50% Transparenz und die Links im Hintergrund sollten nicht mehr "klickbar" sein.

Danke & LG
Wolf

AW: suche ein "nettes" Auto-Popup-Script" welches Popup-Blockern trotzt!

also abgesehen davon, dass hier so eine Anfrage auf viel Kritik stoßen dürfte, stellt sich mir die frage warum du nicht einfach einen 50% transparenten layer über die Seite spannst, ev mit jquery fade einblendest und mit Inhalt füllst. Wie sehen denn deine Bemühungen dahingehend aus bislang?

Zuletzt bearbeitet:

Dank Dir,
habe versucht mit CSS3 eine Popup einzubinden. Das Problem, die Links der Seite sind noch klickbar bevor das popup geschlossen wird. Dies soll eigentlich nicht der Fall sein. Auch hatte es hierbei nicht so recht mit der Transparenz hingehauen, und ein z.B. transparentes (50/60%) png wollte ich so nicht mit einbinden…

LG & Danke
Wolf

dann mach dich mal mit RGBA vertraut bezüglich der Transparenz, und wegen der Links kann eigentlich bei einem 100vw/100vh Layer nichts darunter geklickt werden können

denke du musst den part hier rausnehmen dann
Code:
$('#mask').click(function () {
$(this).hide();
$('.window').hide();
});
und das man die Links noch klicken kann glaub ich kaum, es sei denn die haben einen höheren z-index als das popup

Dank Dir,
diesen Part hatte ich bereits entfernt. Leider funktionierte das nur teilweise... die Höhe der Seite wurde dann nicht mehr erkannt und die "Maske" wurde in der halben Webseite abgeschnitten. Mit einem höheren z-Index hatte ich Erfolg! Die "Klickgeschichte macht mir noch sorgen".

LG & Danke
Wolf

Zuletzt bearbeitet:

dann hast du zuviel enfernt, den Part den ich dir da rausgesucht habe, ist quasi ein listener, der nichts anderes macht als zu horchen ob du auf die maske klickst und dann schließt, dieser Part hat keine Auswirkungen auf das Layout, bitte kontrollier nochmal was und wo du genau entfernt hast

Dank Dir,

komisch ist das schon, es hatte am Anfang mit hight funktioniert. Jetzt aber nicht mehr! so habe ich den original-Code geladen und alle Änderungen von mir Rückgängig gemacht. Das geht aber (oh Wunder) jetzt auch nicht mehr. Anderen Browser genommen IE.... da geht das überhaupt nicht, erscheint kein Popup etc. OHoh!

LG & Danke
Wolf

- - - Aktualisiert - - -

Noch einmal Ich!

Keine Ahnung, aber jetzt "geht der Hund" ! (Evtl. lag es an der htaccess mit cashing...)

ABER im IE kommt gar nix :/

LG & Danke
Wolf

In welchen IE denn? Also in meinem Edge funktioniert die Demo einwandfrei

Im IE11 am Rechner, hat der bei mir keine Lust...

LG & Danke
Wolf

mit keine Lust kann hier leider keiner was anfangen, was sagt denn die Fehlerkonsole?

Warum willst du denn so etwas nerviges überhaupt machen?

Warum willst du denn so etwas nerviges überhaupt machen?

ja hatte auch schon im ersten eintrag darauf aufmerksam gemacht, dass das vielen nicht gefallen wird, aber bin es leid grundsatzdiskussionen bezüglich popups zu führen, ist doch immer das gleiche :D

Es gibt auch legitime Gründe das zu machen. Und da genau dieses Problem schon tausend mal im Netz gelöst wurde (und die Herausforderung dabei auch nicht wirklich groß ist), würde ich diese Gründe gerne erfahren, bevor ich helfe.

Zurück
Oben