• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] In Tabelle eintragen

BobbyBre

New member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich hier neu bin, möchte ich euch als erstes alle recht herzlich grüßen. Ich bin auch recht neu in der Welt des Javascripts, also seit mit mir bitte behutsam :D
Ich müsste für ein kleines Projekt ein Problem lösen, und ich denke, dass Javascript das Richtige dafür ist. Ich möchte gerne, dass wenn man in ein Input Field eine Zahl einträgt (zb. die 3), dass diese Zahl dann in einer Tabelle dargestellt wird. Wenn man jetzt wieder eine Zahl einträgt (zb. die 5) soll die 5 über der 3 stehen und so weiter... ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bobby,
ja das kann man mit js machen. wie genau soll denn die hilfe aussehen? ich finde keine frage in deinem text.

Hallo mikdoe und vielen Dank für deine Antwort.
Da ich mit Javascript noch nicht wirklich vertraut bin (bin brav am lernen ;)) wäre es super wenn du mir einen Ansatz geben könntest, wie ich das umsetzten könnte! Ist es sehr aufwändig das umzusetzen?

ps. Kannst du mir vielleicht gute Quellen nennen um Javascript zu lernen?

Zuletzt bearbeitet:
ist die tabelle denn schon vorhanden oder nicht?
ich empfehle das lesen über das thema DOM und zugehörige kommandos.

Also, soweit ich das verstanden habe, muss ich einmal als erstes eine Tabelle in JS erstellen... bin ich da auf dem richtigen Weg?

dass die daten von php kommen wäre eine wesentliche info gewesen. ich dachte, du willst zum erlernen von dom methoden etwas machen.