• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Umzugshilfe AS3->JS

frontloop

New member
Könnte bitte jemand einem AS3/Flash geschädigten, dabei helfen, den Faden durch JS, CSS, HTML zu finden?

Vertiefe mich gerade in sachen App-Entnwicklung mit Phonegap/JQuery Mobile. Gibt es rigendwo Informationsquellen darüber, auf welche Weise man am saubersten Softwareentwicklung damit betreiben kann? In Flash habe ich in der Bibliothek Objekte zu Verfügung, welche ich über var:aaa a = new aaa(); addChild(a); auf die Bühne setzen kann. Ausrichten, Events anhängen usw. Wie geht man unter HTML/JS vor? z. B. irgendwelche Steuerelemente dynamisch einfügen, in Abhängigkeit von den Benutzeraktionen. Dem DOM kann man ja neue Elemente hinzufügen, die Frage ist, wie man daraus eine Klasse und Objekt machen kann?

Oder muss man hier komplett umdenken? Es muss ja irgendwie möglich sein, die Benutzeroberfläche durch den JS dynamisch aufzubauen.

Könnte bitte jemand einem AS3/Flash geschädigten, dabei helfen, den Faden durch JS, CSS, HTML zu finden?
Deine Fragen sind leider zu allgemein, um hier beantwortet zu werden. Am Besten suchst du dir ein einfaches Projekt, baust dir ein HTML mit CSS zusammen und versuchst das Ganze mit JS dynamisch zu gestalten/auf Benutzerinteraktion zu reagieren. Wenn du dann dort bei enem konkreten Problem hängst, kannst du gerne Fragen.

Aber so weiß ich leider nicht, wo ich anfangen soll.

PS: Gute Ressourcen zu HTML/JS sind z.B. SELFHTML-Wiki (Grundlagen - aber ist leider nicht immer 100%ig aktuell und best practice) oder https://developer.mozilla.org/
PPS:
wie man daraus [...] Objekt machen kann?
Alle Elemente im DOM sind Objekte...

Zurück
Oben