• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Kurze Syntaxfrage zu Jack Moore's autosize()

mikdoe

Moderator
Ich nutze das o.a. Plugin Autosize von Jack Moore.
Es wird als jQuery Plugin bei mir gestartet mit jQuery(ta).autosize(). Auf der angegebenen Seite steht ganz unten, wie man bei Inhaltsänderungen ein Resize auslöst. Aber dort steht nicht die jQuery Syntax. Wie lautet die?

jQuery(ta).autosize().update macht garnichts und
jQuery(ta).autosize().update() wirft "TypeError: jQuery(...).autosize(...).update is not a function"

Hier eine Testseite zur Veranschaulichung: Test autosize() update

Zuletzt bearbeitet:
Da das ein Event ist, vermute ich mal, dass man es so aufruft:
Code:
...autosize({
  update: function() {
    ....
  }
});

Danke rico!
Habe mal
HTML:
jQuery('#meine_textarea_id').autosize({
	update: function() {}
});
getestet, bleibt ohne Regung. Konsole ist leer und es bewirkt nichts.

Du hast bei update: function() {...} Punkte gezeigt. Soll da was rein? Falls ja, was?

Was ich ganz merkwürdig finde ist, dass das update auch so nicht klappt, wenn man das autosize nicht als jQuery Plugin sondern pur nutzt

Testseite: Test autosize
Meine Erwartung: Bei Klick auf Button wird Text eingefügt und die Textarea neu gerendert
Was passiert: Bei Klick auf Button wird nur Text eingefügt. Das neu rendern wird erst gemacht, wenn man rein klickt und irgendeine Taste drückt
Warum?

der event heißt "autosize.update" nicht "update". m.W.n. ist das in jQuery $(...).trigger("autosize.update");

hab mal direkt in den code geschaut und folgendes gefunden:
Code:
// Allow for manual triggering if needed.
$ta.bind('autosize', function(){
	active = false;
	adjust();
});

@Dormilich: danke dir, ist drin aber ich bin nicht sicher, ob es richtig ist, ich weiß mit der Syntax $ta nichts so recht anzufangen.
So wie es jetzt drin ist tut es nach wie vor garnichts. Kein Effekt und keine Fehlermeldung in der Konsole.
Test autosize() update

So wie es jetzt drin ist tut es nach wie vor garnichts. Kein Effekt und keine Fehlermeldung in der Konsole.
naja … du definierst den event handler nochmal, das löst keinen event aus.

vielleicht hab ich mich da auch ein wenig vage ausgedrückt, aber das snippet von vorhin stammt aus dem autosize plugin und zeigt, wie der autosize event im code definiert wurde.

Und wie lautet die Syntax für das einmalige Antriggern? Mir wäre ja auch noch recht, wenn es nicht als jQuery Plugin genutzt wird. Aber ich hab für beide Varianten bis jetzt keine funktionierende Syntax gefunden. Was mache ich denn falsch?

immer gerne.

Anmerkung: es handelt sich hierbei um das jQuery-Plugin Version 1, die Doku bezieht sich aber auf Version 2, daher die ganze Verwirrung.

Achso, hab ich also was Altes hier laufen? Na ja, solange es funktioniert kann ich es so lassen, oder? Und beim nächsten jQuery Update teste ich es sowieso wieder ganz von vorn mit allem anderen zusammen durch.

Zurück
Oben