• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] cookie auslesen

uweS.

New member
Hallo ich benötige Eure Hilfe um meinem Problem auf die Spur zu kommen.

Ich habe ein Tracking-Script (gekaufte Software) bei dem ein Cookie gesetzt wird. Der Inhalt des Cookies X sei in diesem Falle "ABC".

Sobald der User nun auf einen bestimmten Link klickt wird ein neues Tab geöffnet, ich habe ein weiteres (JS-)Script, dass nun den Cookie ausliest und in die URL des neuen Tabs ?X=ABC anhängt.

Das funktioniert aber nur wenn die Seite mit dem Tracking-Code zwei mal geladen wurde. Also beim normalen einmaligen laden steht in der neuen URL lediglich www.xxx.de/?X=NULL
Erst wenn die Seite mit dem tracking-code zwei mal geladen wurde funktioniert alles perfekt.

Nun habe ich einiges Probiert und schlage mich mit diesem Problem seit 3 Wochen rum. Ich bekomme einfach keine Lösung hin.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Edit:
Also mich würde interessieren, ob es theoretisch funktionieren kann, oder das ein typischer Anfänger fehler ist. Da Cookies immer erst ausgelesen werden können, sobald die Seite 2mal geladen wurde.

Edit2:
In einem anderen Thread habe ich Folgendes gefunden, mir als Laie sagt das nicht viel, könnte das was mit meinem Problem zu tun haben?:
es wäre sicher auch sinnvoll, am Ende von setValue() this.update() aufzurufen, damit die neuen Daten auch über Cookie.name abrufbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das unwahrscheinlich kompliziert. Muss das so laufen? Kann man sich das irgendwo online anschauen?

Das hat mich persönlich abgeschreckt. Die anderen ev. auch.
(Tracking-Script = Partnerprogramm Script)

Dann einfacher.

Es wird ein Cookie gesetzt (script 1). Dieses Cookie möchte ich weiter nutzten (script 2). Jedoch verarbeitet script 2 den Cookie erst wenn die Seite ein zweites mal geladen wurde.

Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja wie wird dem normalerweise begegnet?

Zurück
Oben