• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Externe Seite mit onlick window open via colorbox einbinden

emti

New member
Ich suche eine Möglichkeit dies hier:
Code:
<a class="iframe" rel="icon" onclick="window.open('http://www.google.com', '_blank', 'location=yes,height=500,width=600,scrollbars=yes,status=yes');">TESTLINK</a>
mit dem jquery plugin "colorbox" zu verbinden, um einen schöneren Popup zu erhalten:
Code:
<script>
$(document).ready(function(){
$(".iframe").colorbox({rel:'icon', width:"70%", height:"70%"});
});
</script>
Hintergrund ist, dass Youtube, FB etc. X-Frame-Options im Header nutzen und die Einbindung als iframe nicht funktioniert. Leider bewirken die zwei oben angegebenen snippets, dass ein leerer colorbox Popup erscheint und das zweite Fenster von window.open zeitgleich angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "colorbox" wird auch ein iframe verwenden... wie soll es denn sonst den framenden Inhalt anzeigen?

PS: Zu deinem Problem mit dem zweiten Fenster: Das Problem besteht wahrscheinlich (ich kenne diese colorbox nicht) nicht, wenn du statt einem JS-Link (was man sowieso nicht machen sollte...) einen normalen Link machst...

Ja, habe mittlerweile auch gemerkt, dass ich versuche mit Äpfeln einen Birnenkompott zu machen.

Was spricht denn gegen JS Links? Hat es SEO Nachteile?

Wenn man Javascript deaktiviert hat, dann funktionieren diese Links doch noch soweit ich das testen konnte.

Konnte im Netz keine besonderen Nachteile von JS Links finden.

Was spricht denn gegen JS Links?
  • sie sind unsemantisch
  • der Nutzer sieht vor dem Klicken nicht, wohin sie führen
  • funktionieren nicht, wenn man JS deaktiviert hat
  • brauchen mehr Zeichen
  • sind nicht barrierefrei
  • und in den meisten modernen Browsern kann man auch damit nicht kontrollieren, wie das neue Fenster aussieht

Die Frage ist also ehen: was spricht für JS-Links.

Hat es SEO Nachteile?
Let me google that for you

Wenn man Javascript deaktiviert hat, dann funktionieren diese Links doch noch soweit ich das testen konnte.
Dann hast du das falsch getestet. Der "Link" oben tut überhaupt gar nichts, wenn du JS deaktivierst. Hat ja kein href-Attribut.

Zurück
Oben