xorg1990
New member
Ich dachte ich stehe kurz vorm Ende mit meinem Anaylser da schleicht doch noch ein großes Problem ein
Das Prob. liegt bei den Fensterfunktion von dsp.js. Die binde ich wie folgt ein:
Wenn ich das so mache wie es da steht dann kommt aus meinen Lautsprechern kein Sinus mehr sondern irgendwas, auch das Spectrum sieht grottig aus.
Ändere ich das um
Gut hab ich halt gedacht das was an den Daten nicht stimmt, drauf hin habe ich im Player ein Rauschen erzeugt, einfach Math.random(), aber da kommt kein Rauschen aus meinem Lautsprecher, eher ein 50hz brummen.
Tu ich die Fensterfunktion bypassen dann klappt alles.
Ist da was an dsp.js kaputt? Das Script ist schon ein paar Jahre alt.
Ich versteh halt nicht warum sich der Ton verändert, ich mach doch die Soundausgabe vor dem Fenstern.
@hesst, Du kennst meinen Ablauf bestimmt. Player->Resampler->Festerfunktion->FFT
Habe auch schon einen Ringbuffer dazwischen gehangen hat auch nicht geholfen.
Was läuft schief?
Das Prob. liegt bei den Fensterfunktion von dsp.js. Die binde ich wie folgt ein:
Code:
function wf(defaultWindow){
this.dspWindow = null;
this.setWindowFunc(defaultWindow);
}
wf.prototype.setWindowFunc = function(window1){
if(window1 == "null"){
this.dspWindow = null;
}else{
this.dspWindow = new WindowFunction(7);// 7 = DSP.HANN
}
};
wf.prototype.windowCallback = function(){};
wf.prototype.performWindow = function(sampleBuffer){
if(this.dspWindow === null){
this.windowCallback(sampleBuffer);
}else{
if(typeof sampleBuffer !== "undefined" ){
var buffer = this.dspWindow.process(sampleBuffer)
this.windowCallback(buffer);
}
}
};
Ändere ich das um
var buffer = this.dspWindow.process(sampleBuffer)
in var buffer = this.dspWindow.process(new Float32Array(sampleBuffer));
, dann ist der Ton ok, aber das Spectrum sieht immer noch komisch aus (1500Hz Träger ist matschig)Gut hab ich halt gedacht das was an den Daten nicht stimmt, drauf hin habe ich im Player ein Rauschen erzeugt, einfach Math.random(), aber da kommt kein Rauschen aus meinem Lautsprecher, eher ein 50hz brummen.
Tu ich die Fensterfunktion bypassen dann klappt alles.
Ist da was an dsp.js kaputt? Das Script ist schon ein paar Jahre alt.
Ich versteh halt nicht warum sich der Ton verändert, ich mach doch die Soundausgabe vor dem Fenstern.
@hesst, Du kennst meinen Ablauf bestimmt. Player->Resampler->Festerfunktion->FFT
Habe auch schon einen Ringbuffer dazwischen gehangen hat auch nicht geholfen.
Was läuft schief?