• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Php result an Javascript/ajax weiterleiten

Damlo

New member
Hallo Community,

ich hab ein Problem und bräuchte Hilfe.

Also es handelt sich um ein Login.
Ich hab ein Button wo ich drauf drücke dann erscheint ein Modal (von Bootstrap).
Da gebe ich dann Email und Passwort ein und drücke auf Login. Es soll Über der Email eingabe ein Fehler ausgeben werden jedes mal wenn Email und Passwort nicht richtig sind.

Eine Testausgabe klappt auch wunderbar. Jetzt kommt die PHP abfrage hinzu um mit der Datenbank die Login Sachen zu prüfen.

Dort habe ich Test weise erst mal nur etwas zurück geben lassen um zu schauen ob die "Errormeldug" auch ausgelesen werden kann.

Jedes mal wenn ich jetzt auf Login drücke, bekomme ich entweder gar nichts oder diese Meldung "[object Object]"

Hier mal mein Javascript und meine PHP Datei:

PHP:
<?php
echo "asd";
?>

Code:
$( "#loginbutton" ).click(function( event ) {
    event.preventDefault();
    var result = $( "#loginbutton" ).load("check.php");
    $( "<div>" )
    .append( "test: " + result )
    .appendTo( "#log" );
});

Ich denke mal nicht das ihr die Seite braucht in der das Modal aufgerufen wird oder?

Falls doch, Poste ich diesen Code auch gerne.

PS: Wusste nicht genau in welches Forum dieser Beitrag gehört, hoffe ich hab mich hier richtig entschieden.

Gruß Damlo

Danke, aber das habe ich damit ja schon versucht wie man sieht in der Javascript datei. Aber ich weiß nicht genau was ich falsch gemacht habe.

so habe ich es auch schon getestet:

Code:
    event.preventDefault();
    $( "#loginbutton" ).load("check.php",
            function() {
                $( "<div>" )
                .append( "test: " + result )
                .appendTo( "#log" );
            });
});

aber da kommt überhaupt kein Ergebnis.

Danke für deine schnelle Hilfe.

Aber Sorry aber das versteh ich nicht so ganz. Ich bin noch relativ ungeübt mit Javascript und co. Ich denke mal was ich darüber lesen konntest, meinst du sowas?

HTML:
<div id="log"></div>

dies habe ich in meiner Html Datei drin, dort wurde auch schon was angezeigt, wenn ich das wie im ersten Post lasse das Script.

Kannst du es mir eventuell ein klein wenig mehr erklären?

EDIT:
Ich hab es jetzt weiter geschafft, aber die Meldung die ich über meine email eingabe haben möchte, ist jetzt im Button vom login eingetragen.

er zeigt mir hallo als text oben an, aber auch anstatt den login button steht dort jetzt "asdphp"

Hier meine jetztige Js datei:
Code:
    event.preventDefault();
    $( "#loginbutton" ).load("/include/login/check.php",
            function(status) {
                if (status == "asdphp" ) {
                    $( "#log" ).html( "Hallo" );
                }
            });
});

Zuletzt bearbeitet:
in der php steht nur echo "asdphp";

und in der javascript sollte er nur prüfen was zurück gegeben wird.

öfters wird es nicht verwendet. Habe alle Dateien durchsuchen lassen.

Edit:

Code:
$( "#loginbutton" ).load("/include/login/check.php",

denke damit hat es zu tun der sollte load nur ausführen wenn er diesen Button drückt.

oh, gekonnt überlesen anscheinend!
Dann danke ich dir habe es hinbekommen!

kann ich das irgendwie auch wieder schließen? finde dazu keine einstell möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben