• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mal wieder zurückmelden...

Frankie5

New member
Hallo allerseits,

wollte mich mal wieder zurückmelden - lang lang ists her... insbesondere Grüße an mikdoe :) schön daß Du noch da bist.

Grüße,
Frankie

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich grüße dich auch! Aber wo soll ich dich gerade hinstecken? Ajax-Comm.?

Jo klar, Frankie aus der AC ;-)

Nach 10 Jahren immer noch javascript coder ... schade daß die AC zugemacht hat, da sind ne Menge Beiträge drin gewesen - war aber wohl kein Traffic mehr und auch nicht mehr up-to-date.

Und was tut sich so bei im JS Bereich? Was beackerst Du derzeit?

Grüße,
Frankie

Jo klar, Frankie aus der AC ;-)
Ach, wie cool! Steelwheel und noch jemand aus der AC sind auch hier. Mein schlechtes Namensgedächtnis sei mir verziehen.

schade daß die AC zugemacht hat, da sind ne Menge Beiträge drin gewesen
Schade ist, dass die Beiträge nicht gerettet wurden. Wir hatten hier extra ein Unterforum dafür eröffnet. Aber derjenige mit dem der hiesige Betreiber verhandelt hat wollte dafür Geld haben.

Und was tut sich so bei im JS Bereich? Was beackerst Du derzeit?
JS ist nach wie vor top angesagt! Durch immer mehr Anwendungen auch auf Servern bleibt es eine der Sprachen an der Spitze der Top Jobangebote.

Ach, wie cool! Steelwheel und noch jemand aus der AC sind auch hier. Mein schlechtes Namensgedächtnis sei mir verziehen.

Schade ist, dass die Beiträge nicht gerettet wurden. Wir hatten hier extra ein Unterforum dafür eröffnet. Aber derjenige mit dem der hiesige Betreiber verhandelt hat wollte dafür Geld haben.

JS ist nach wie vor top angesagt! Durch immer mehr Anwendungen auch auf Servern bleibt es eine der Sprachen an der Spitze der Top Jobangebote.

Verziehen ;-) ...

Wegen der Beiträge: na ja, vieles von dem ist auch anderweitig als Info verfügbar, und teilweise war es auch veraltet. Aber aus historischen Gründen wäre es verpflichtend gewesen, das Forum online zu lassen. Man hätte sehr schön die Entwicklung von JS Programmierung an sich daraus ablesen können. Friedrich hatte übrigens viel Geld reingesteckt, kein Wunder daß er das gern zurückhätte. Hatte übrigens auch mit ihm parliert deswegen, aber das war mir zu teuer.

Stimmt schon, JS ist der große Renner derzeit... aber m.E. leider auch in die falsche Richtung unterwegs (Angular, Ember). Fette Frameworks finde ich ein großes Geschäftsrisiko, auch wenn große Namen dahinter stehen.

Bei der Gelegenheit, stell Dir vor: twoBirds gibts noch, das ist inzwischen V5 auf github... 10 Jahre ist das inzwischen alt. :-D

Grüße,
Frankie

- - - Aktualisiert - - -

na hier bei uns im Forum ist es momentan aber auch sehr ruhig geworden.

Das liegt sicher daran, daß es im Moment zig Frameworks gibt, und Javascript an sich etwas in den Hintergrund tritt...

Grüße,
Frankie

Aber aus historischen Gründen wäre es verpflichtend gewesen, das Forum online zu lassen.
Ja, stimmt. Aber wer solls bezahlen.

Wenigstens devnull's Screencasts hab ich gerettet: http://forum.jswelt.de/links-and-tu...weilige-screencasts-verschiedenen-themen.html
Der ist übrigens auch hier, aber im Moment abgetaucht.

Friedrich hatte übrigens viel Geld reingesteckt, kein Wunder daß er das gern zurückhätte.
Hat er denn während der Laufzeit über Banner garnichts rein bekommen?

Fette Frameworks finde ich ein großes Geschäftsrisiko, auch wenn große Namen dahinter stehen.
Wieso genau?

Bei der Gelegenheit, stell Dir vor: twoBirds gibts noch, das ist inzwischen V5 auf github... 10 Jahre ist das inzwischen alt. :-D
Gib mir kurz ein Stichwort, mir sagt das was aber ich kanns nicht einordnen.

Grüße

Hat er denn während der Laufzeit über Banner garnichts rein bekommen?

Ich glaube nicht daß Friedrich da viel eingenomen hat, kann ich aber im Detail natürlich nicht sagen. Gegenfrage: wenns so lukrativ gewesen sein sollte, wieso dann dichtmachen ;-) ?

twoBirds findest Du hier: https://github.com/FrankieTh-xx/twobirds
Das hatte ich als v2.0 2007 bei der AC vorgestellt, da warst Du (glaube ich) noch nicht dabei im Forum - daher kannst Du es eigentlich auch nicht wissen.
Ist jedenfalls meines Wissens das älteste ausdrückliche Enterprise Framework derzeit.
Tech Demo siehst Du hier: two-birds demo app (Browser Fullscreen - nur Desktop CSS)

Grüße,
Frankie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben