• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] jquery - Wenn button1, button2 oder button3 getätigt wird, erfolgt eine Aktion

LikeStar

New member
Hallo Community, habe bisher folgenden Code verwendet:

HTML:
var windowsize = $(window).width();
 $(window).resize(function() {
  windowsize = $(window).width();
   if (windowsize < 500) {     
       jQuery(".btn").click(function(){  
       jQuery('.btn5').css('display', 'block');  
       jQuery('#navi').fadeOut( "slow", "linear"); 
	});
	} 
});

Nun möchte ich aber nicht 3-4 Stück solcher Codes einbauen. Sinnvoll wäre es
"effizienter" zu coden.

Deshalb meine Frage: wenn, btn, btn2 oder btn3 getätigt wird, soll dann die Funktion ausgeführt werden.
Bitte um ein paar Tipps.

Schöne viele Grüße

Einfach mehrere Elemente mit dem Selektor auswählen: jQuery(".btn, .btn2, .btn3").click(function(){

PS: für eindeutige Elemente wie in diesem Fall Button1, 2 & 3 verwendet man üblicherweise IDs, keine Klassen!

Ist deine Frage ernst gemeint? :D
Der Beitrag wurde doch aktualisiert. Welchen Teil von Resize verstehst du nicht? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ein Smiley kann seine Tücken haben und ich verspreche Mäßigung in derartigen Späßen. Coding ist eine ernste Sache und wer Spaß bei sowas empfindet, ist im falschen Job ... !

*Notiz an mich selbst: Spaß hier minimieren - primär bei Avatarträgern, da Vollblut-Coder*

Tschuldige. Man könnte mich ja als einen Egoisten und ein Perfektionisten bezeichnen. Was kann man denn schon erwarten? : - )
Danke für deine Unterstützung.

Ja deinem Zitat zu Folge, kann man sich allerdings eben auch etwas angegriffen fühlen. So habe ich auf deine Frage reagiert.
Zumal meine Reaktion definitiv nicht negativ gemeint war!!

Zurück
Oben