• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] URL-String auswerten und dynamisch neu zusammensetzen

kenwin

New member
Hallo,

meine Suche war leider erfolglos, daher hier mein Anliegen.

Ich benötige ein Script auf einer Seite die folgendermassen aufgerufen wird:

http://server1:8082/web/web?user=xyz&wert1=xxx&wert2=yyy&wert3=zzz...

Anhand des Wertes "user" im URL-String soll ein Redirect erfolgen, der so aussieht:

"Wenn user=lottehuber
dann rufe folgenden Link auf server2:8082/aaa/aaa?user=Lottehuber&wert1=xxx&wert2=yyy&wert3=zzz....
ansonsten rufe diesen Link auf: server3:8082/aaa/aaa?user=xyz&wert1=xxx&wert2=yyy&wert3=zzz...."

Also alle Werte sollen so bleiben nur der Zielserver soll abhängig vom User ausgetauscht werden.

Geht das irgendwie?

vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diese Aufgabe eignet sich übrigens JavaScript wenig. Sinnvoller ist, das gleich serverseitig zu machen, bspw. mit PHP.

"Hoffe ich konnte helfen" - nicht wirklich.

Wenn ich in Javascript so fit wäre, hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten ....

Ja, allerdings. Welchen Grund hat es, dass du miniA4k angreifst? Ich sehe beim besten Willen keinen...
Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, solltest du auch Rückfragen beantworten. Wenn du diese nicht verstehen solltest, kannst du das ja offen sagen.

Wenn ich in Javascript so fit wäre, hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten ....

Hast du dir denn überhaupt die Doku bzw. die Beispiele auf den von miniA4kuser verlinkten Seiten angesehen?

Mit den genannten Scripts lässt sich relativ leicht der Wert von user auslesen und dann per if auswerten.

Falls du doch damit nicht klar kommst, zeig mal den Code, mit dem du die Url audliest, den du bisher gebaut hast

- - - Aktualisiert - - -

PHP darf ich leider nicht nehmen ....

irritiert mich etwas. Wer verbietet das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben