• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Slide show, wie startet die slide show selbständig

frankmehlhop

New member
Hi,

Auf Ausdruckstanz ~ aktuelle Kurse habe ich eine Slide show begonnen, diese läßt sich starten mit dem Link unter dem Foto.

1.) Was muss ich machen, damit die slide show von alleine, direkt nach dem Laden der Seite startet?

2.) Was muss ich machen, dass die slide show sich ständig wiederholt, also nicht nach einem Durchlauf aufhört?

3.) Was muss ich machen, dass das vorherige (darunterliegende) Bild nicht mehr angezeigt wird?

Danke schon mal für Mitdenker
und Gedankenmacher! ;)

Danke j-l-n,

jetzt läuft die slide show selbständig an.

Aber :
2.) Was muss ich machen, dass die slide show sich ständig wiederholt, also nicht nach einem Durchlauf aufhört?

3.) Was muss ich machen, dass das vorherige (darunterliegende) Bild nicht mehr angezeigt wird?

- - - Aktualisiert - - -

Danke,
aber ich würde es gerne mit java script machen.

Wo ist die Slideshow denn jetzt hin? Unter dem Foto sehe ich keinen Link!?
Pauschal würde ich zu 2 sagen, am Ende wieder neu starten. Und 3 verstehe ich nicht, welches Bild genau ist gemeint?

@mik: wenn du die Slideshow ein wenig laufen lässt siehst du die alten Bilder noch teilweise unter den neueren „hervorstehen”.

@frankmehlhop: zeige bitte einmal den für die Slideshow zuständigen Code (in
Code:
-Tags setzen!).
[QUOTE="frankmehlhop, post: 385875, member: 38809"]ich würde es gerne mit java script machen[/QUOTE]
jQuery ist JavaScript.
PS:  es werden immer noch 28(!!) HTML-Fehler angezeigt...

@mik: wenn du die Slideshow ein wenig laufen lässt siehst du die alten Bilder noch teilweise unter den neueren „hervorstehen”.
Das liegt daran, dass das nächste Bild einfach (schrittweise) auf opacity: 1 bzw. : 100 gesetzt wird. Alle nicht angezeigten Bilder sind pre CSS-Klasse auf durchsichtig gestellt.

Das Script behandelt aber nur die Opazität der nachsten Bilder, heißt also die nicht mehr gewünschten vorherigen Bilder werden nicht durchsichtig gemacht.

Auch ist die Variable counter global, da muss man aufpassen! (Ich persönlich finde, man soll auf globale Variablen gerade bei so etwas verichten) Ich würde da mit nem Objekt-Literal realisieren, was ich beim onload-Event initialisiere (aufrufe).

Auch ist das weniger ein Slider eher ein Fader...

PS: Bei meinem Firefox startet da gerade garnichts von selbst...

Zurück
Oben