• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] document.hasFocus funktioniert nicht auf bestimmter Seite

SykesXable

New member
Moin ,
folgendes: Ich hab für 2 Seiten je 1 UserScript geschrieben.
Auf der ersten Seite funktioniert das document.hasFocus perfekt.
Bei der zweiten Seite garnicht, da sagt er immer kein Focus wenn ich es prüfen lasse.

Weiß jemand rat oder wie ich es noch versuchen könnte?

Code:
ws.onmessage = function WS (e) {
  if ( document.hasFocus() ) {
conn.send(e.data);
} else {
console.log("Tab has no focus!");
}
};

Bei der zweiten Seite handelt es sich um: https://www.24option.com/24option/#Trade

MfG :)

Also mir geht es so, dass ich im Moment die Frage nicht verstehe. Der Link führt zu einer völlig überladenen bunten Seite, wo sich Werte bewegen (mein pers. Eindruck). Aber was ist ein "UserScript"? An welcher Stelle ist der Fehler. Es wäre hilfreich, wenn du eine Testseite bauen würdest, die so weit runter reduziert ist, dass man gerade noch das Problem sieht und nicht mehr.

Kannst du mal folgendes testen zu Debug-Zwecken:
Code:
function checkFocus(){
  if (document.hasFocus()) {
    console.log("Tab hat gerade den Fokus.");
  }
  else {
    console.log("Tab besitzt im Moment nicht den Fokus.");
  }
}

window.onload = function(){
  setInterval(checkFocus, 500);
}

Kannst du denn das Problem in einer auf die Situation reduzierten Testseite nachstellen? Was ich meine ist, Stück für Stück Komponenten entfernen, bis es klappt. Dadurch sollte sich die störende Komponente isolieren lassen. Ich fürchte einfach, dass es bei so einer vollen Seite die anderen abschreckt, wenn man da einen Fehler suchen soll.

Zurück
Oben