Hallo zusammen!
Ich bin JavaScript-Neuling der eigentlich aus der ABAP-Welt stammt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgedes:
Ich habe eine Checkbox gs_partner-yksi_dataproc, die, wenn man sie deselektiert, die anderen Checkboxen (hier gs_partner-yblock_mail) auch deselektieren soll. Das mache ich derzeit mit
document.getElementsByName('gs_partner-yblock_mail')[0].checked = false;
Zwar wird die Checkbox an der Oberfläche deselektiert, wenn ich mein Formular jedoch absende, wird der neue Wert nicht gesetzt, meine Struktur hat also beim Absenden noch den alten Wert. Mir ist nicht ganz klar wie ich hier vorzugehen habe. Habt ihr mir ein Codesnippet oder einen Ansatz wie ich vorzugehen habe?
Dank & Gruß
Ich bin JavaScript-Neuling der eigentlich aus der ABAP-Welt stammt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgedes:
Ich habe eine Checkbox gs_partner-yksi_dataproc, die, wenn man sie deselektiert, die anderen Checkboxen (hier gs_partner-yblock_mail) auch deselektieren soll. Das mache ich derzeit mit
Zwar wird die Checkbox an der Oberfläche deselektiert, wenn ich mein Formular jedoch absende, wird der neue Wert nicht gesetzt, meine Struktur hat also beim Absenden noch den alten Wert. Mir ist nicht ganz klar wie ich hier vorzugehen habe. Habt ihr mir ein Codesnippet oder einen Ansatz wie ich vorzugehen habe?
Dank & Gruß
HTML:
<td class="column3"> </td>
<td class="column_sep"> </td>
<td class="column1">Data Processing (Dealer)</td>
<td class="column2cb">
<input id="X" name="gs_partner-yksi_dataproc" type="checkbox" value="X"
tabindex="238.0 "
checked
onClick="
var sibling = this.nextSibling;
while(sibling.tagName == null || sibling.id != 'SPACE') sibling = sibling.nextSibling;
if(this.checked == false){
sibling.checked = true;
}
else {
sibling.checked = false;
}
">
<input id="SPACE" name="gs_partner-yksi_dataproc" type="checkbox" value=""
tabindex="238.0 "
>
</td>
...
<td class="column2cb">
<input id="X" name="gs_partner-yblock_mail" type="checkbox" value="X"
tabindex="240.0 "
checked
onClick="
var sibling = this.nextSibling;
while(sibling.tagName == null || sibling.id != 'SPACE') sibling = sibling.nextSibling;
if(this.checked == false) sibling.checked = true;
else sibling.checked = false;
">
<input id="SPACE" name="gs_partner-yblock_mail" type="checkbox" value=""
tabindex="240.0 "
>
</td>
Zuletzt bearbeitet: