• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Problem bei Ausgabe von JSON Inhalt

str33c

New member
Morgen!

Und zwar habe ich große Probleme, bei der Ausgabe des Inhalts einer JSON-Datei.
Das erste Alert funktioniert, ich kriege "Firstres" ausgegeben.
Das zweite Alert nicht, ich kriege kein "category1" ausgegeben, sondern nur diesen Fehler in der Console:
Uncaught TypeError: Cannot read property '0' of undefined

Mein Script:
Code:
$(document).ready(function(){

$.getJSON("db_mock.json", function(data){

$.each(data, function(key, value){
			alert(value.results[0].cn);
			alert(value.category[0].name);
		});

});

});
;

Meine JSON-Datei
Code:
[
	{"results":[	
		{"id":"1","cn":"firstres","sub":"first subline","cats":[{"cat":"1"},{"cat":"2"}],"focus":[{"foc":"1"}]},
		{"id":"2","cn":"secondres","sub":"second subline","cats":[{"cat":"1"},{"cat":"2"},{"cat":"3"},{"cat":"4"}],"focus":[{"foc":"2"}]},
		{"id":"3","cn":"thirdres","sub":"third subline","cats":[{"cat":"4"},{"cat":"5"}],"focus":[{"foc":"2"},{"foc":"3"},{"foc":"4"}]},
		{"id":"4","cn":"fourthres","sub":"fourth subline","cats":[{"cat":"3"},{"cat":"4"}],"focus":[{"foc":"3"}]},
		{"id":"5","cn":"fifthres","sub":"fifth subline","cats":[{"cat":"1"},{"cat":"3"},{"cat":"4"}]}
	]},
	{"category":[
		{"cat":"1","name":"category1","details":"details about category one","view":"1"},
		{"cat":"2","name":"category2","details":"details about category two","view":"2"},
		{"cat":"3","name":"category3","details":"details about category three","view":"2"},
		{"cat":"4","name":"category4","details":"details about category four","view":"1"},
		{"cat":"5","name":"category5","details":"details about category five","view":"3"}
	]},
	{"views":[
		{"view":"1","name":"firstv","details":"this is the first view","location":"top"},
		{"view":"2","name":"secondv","details":"this is the second view","location":"left"},
		{"view":"3","name":"thirdv","details":"this is the third view","location":"right"}
	]},
	{"focus":[
		{"foc":"1","name":"firstf","details":"this is the first focus","displayed":"FALSE"},
		{"foc":"2","name":"secondf","details":"this is the second focus","displayed":"TRUE"},
		{"foc":"3","name":"thirdf","details":"this is the third focus","displayed":"TRUE"},
		{"foc":"4","name":"fourthf","details":"this is the first focus","displayed":"FALSE"}
	]}
]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja nur eine Schleife, die über das Array mit {"results, {"category, {"views usw. iteriert. Du brauchst noch eine innere, die über das jeweilige {"id".....} iteriert. Je eckige Klammer immer ein each. Und das i brauchst du nicht. Bei jQuery each ist das erste der Index als Key und das zweite die Value.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, da ich mein vorheriges Problem jetzt schon behoben habe, habe ich mein Thema nochmal aktualisiert, da sich mir ein neues Problem in den Weg gestellt hat.

- - - Aktualisiert - - -

THREAD kann geschlossen werden, Problem erkannt und behoben.

Habs auf gelöst gesetzt.
Der Durchgriff über Index [0] ist natürlich auch eine Möglichkeit, das spart die innere Schleife.

Korbinian, er hat den Code in Beitrag 1 geändert. Wer die Frage nochmal im Original sehen möchte müsste dann auf "Geändert von....." im ersten Beitrag klicken.

Das können aber nur die Moderatoren im jeweiligen Forum.
Achso, entschuldigung, das wusste ich nicht, hier die Original Frage:

Morgen!

Und zwar habe ich große Probleme, bei der Ausgabe des Inhalts einer JSON-Datei.

"Firstres" wird mir ausgegeben, doch die anderen Werte wie "Secondres", "Thirdres" nicht.:confused:

Folgendes wir dann in der Console angezeigt:
Uncaught TypeError: Cannot read property '1' of undefined
Google konnte mir leider bei diesem Problem nicht helfen.

Mein Script:
Code:
$(document).ready(function(){
	$.getJSON("db_mock.json", function(data){
		i = 0;
		$.each(data, function(key, value){
			alert(value.results[i].cn);
			i++;
		});
	});
});
Und darunter die unveränderte JSON Datei wie aus Beitrag 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben