Hallo Leute,
mein Einstieg in JavaScript gestaltet sich wirklich schwierig. Es funktioniert machmal, dann wieder nicht. Habe jetzt die FF-Fehlerkonsole gefunden und der zeigt mir zwei seltame Fehler an:
In der Zeile If(object.value=="")... sagt er mir: SyntaxError: missing ; before statement
Und auf die erste Zeile verweisend sagt er: ReferenceError: feldKontrolle is not defined
Hier der fragliche Code:
Die Funktion wird innerhalb eines Input-Feldes in onchange aufgerufen.
Das schlimme ist: Wenn ich diesen Bereich um if-else auskommentiere und einfach nur ein alert Fenster öffne, dann funktioniert es ohne Fehler.
Bitte helft mir, das ist sowas von frustrierend!!!!!!
mein Einstieg in JavaScript gestaltet sich wirklich schwierig. Es funktioniert machmal, dann wieder nicht. Habe jetzt die FF-Fehlerkonsole gefunden und der zeigt mir zwei seltame Fehler an:
In der Zeile If(object.value=="")... sagt er mir: SyntaxError: missing ; before statement
Und auf die erste Zeile verweisend sagt er: ReferenceError: feldKontrolle is not defined
Hier der fragliche Code:
Code:
<script type="text/javascript">
function feldKontrolle (object) {
If(object.value=="") alert("Sie haben ja garnichts eingegeben!!!")
else alert("Wert: " + object.value);
}
</script>
Die Funktion wird innerhalb eines Input-Feldes in onchange aufgerufen.
Das schlimme ist: Wenn ich diesen Bereich um if-else auskommentiere und einfach nur ein alert Fenster öffne, dann funktioniert es ohne Fehler.
Bitte helft mir, das ist sowas von frustrierend!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: