• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Array als einen der Parameter übergeben

J

j-l-n

Guest
Folgende Funktion:
Code:
function cache(path, elements){
  //...
}
Wie kann ich als "elements" ein Array übergeben, sodass ich darauf in der Funktipn genauso darauf zugreifen kann, als hätte ich es innerhalb der Funktion erstellt?
Folgender Versuch läuft auf ein "undefined" heraus:
Code:
var path = "test/";
var elements = ["1.jpg", "2.jpg", "usw."];
cache(path, elements);
//elements = undefined

Sollte eigentlich funktionieren.

Code:
function code (str)
{
alert (str [0])
Usw.
}

var elem = ["1.jpg","2.jpg", usw.];
code (elem);

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr komisch. Ich hatte mich auch gewundert und es nochmal in dieser reduzierten Form probiert - da klappt es. Vermutlich wird der Fehler an irgendeiner anderen Stelle verursacht...

OK, wie gesagt, hat sich gelöst. Ich kann euch den Code nicht zeigen, nur soviel: es war ein ärgerlicher, winziger Fehler - und zwar habe ich in einem if-Zweig versehentlich nur ein "=" verwendet, wodurch kein Vergleich, sondern eine Zuweisung ausgeführt wurde, und dadurch logischerweise immer dieser if-Zweig. Es stimmt wirklich, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...

und zwar habe ich in einem if-Zweig versehentlich nur ein "=" verwendet, wodurch kein Vergleich, sondern eine Zuweisung ausgeführt wurde, und dadurch logischerweise immer dieser if-Zweig
Solche Fehler sind mit jslint oder jshint ziemlich leicht zu finden, da sie sowas einfach anmeckern.

Zurück
Oben