Ich habe mal ne Frage, da ich nicht genau etwas gleiches finde, mal abgesehen davon dass ich nicht genau weiss was ich suchen muss.
Ich habe eine Index Seite, auf welcher ich per
meine Sammlung an Scripts einbinde.
Auf der selben Seite binde ich per
die einzelnen Seiten in die Index.
Vom Menü aus werden per JQuery die Seiten ins DIV "content" geladen.
So folgendes Problem, was ich nicht verstehe, wo ich gerne einen Ansatz zur Lösung hätte:
Nehme ich nun die Seite XXX selbst ohne include in die Index, schreibe da folgendes rein:
Funktioniert das sehr schön, dass das DIV hidden ist und per klick ein und ausgeblendet wird.
Wenn ich nun aber den JQuery code genauso in die jquery-functions.js schreibe, welche in der Index geladen wird, geht dat nicht mehr.
Das DIV ist nicht versteckt und der Link macht nichts.
Ich denke mal dass das irgendwas mit dem include der Seite XXX zu tun hat, was mich dann aber wieder wundert, weil im Menü,
welches auch in die Index includet wird, ja alles aus der jquery-functions.js funktioniert.
Nehme ich das alles genau so und setze nur den Teil Code des JQuery ind die Seite XXX dann gehts auch wieder.
Mich stört das ja nicht wenn ich das so machen muss, möchte aber gerne verstehen warum das so ist, oder was ich da falsch mache,
denn eine saubere JS Datei ist mir einfach lieber, als in jeder einzelnen Datei Teilcodes.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich habe eine Index Seite, auf welcher ich per
Code:
<script src="js/jquery-functions.js"></script>
Auf der selben Seite binde ich per
Code:
<body>
<div id="page">
<div id="header"><div id="menu"><? include('files/menu.php') ?></div></div>
<div id="content"><? include('files/homepage.php') ?></div>
<div id="footer"> </div>
</div>
</body>
Vom Menü aus werden per JQuery die Seiten ins DIV "content" geladen.
So folgendes Problem, was ich nicht verstehe, wo ich gerne einen Ansatz zur Lösung hätte:
Nehme ich nun die Seite XXX selbst ohne include in die Index, schreibe da folgendes rein:
Code:
<script>
$(document).ready(function(){
$('#rh').hide();
$('#rhl').click(function(){
$('#rh').slideToggle('slow');
});
});
</script>
<a href="#" id="rhl"><h1>Link</h1></a>
<div id="rh">DIV</div>
Wenn ich nun aber den JQuery code genauso in die jquery-functions.js schreibe, welche in der Index geladen wird, geht dat nicht mehr.
Das DIV ist nicht versteckt und der Link macht nichts.
Ich denke mal dass das irgendwas mit dem include der Seite XXX zu tun hat, was mich dann aber wieder wundert, weil im Menü,
welches auch in die Index includet wird, ja alles aus der jquery-functions.js funktioniert.
Nehme ich das alles genau so und setze nur den Teil Code des JQuery ind die Seite XXX dann gehts auch wieder.
Mich stört das ja nicht wenn ich das so machen muss, möchte aber gerne verstehen warum das so ist, oder was ich da falsch mache,
denn eine saubere JS Datei ist mir einfach lieber, als in jeder einzelnen Datei Teilcodes.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.