Hallo,
ich will eine relativ einfache Textanalyse mit JS realisieren.
Eingangs soll durch eine einfache Fragestellung wie z.B.:
Ziel soll es sein, den eingegebenen Text auf vordefinierte KeyWords zu untersuchen und anschließend die Trefferquote in % auszugeben.
Ich habe bis jetzt den folgenden Code, scheitere aber an der Auswertung
Ich weiß nicht, wie ich zwei Arrays miteinander Vergleiche, bzw. das erste Element aus dem 1. Array allen aus dem 2. Array und dann das 2. des 1. Arrays mit allen aus dem 2. Array usw.
- - - Aktualisiert - - -
Ich Denke, dass es sich hier um den richtigen Ansatz handeln könnte... aller dings geht es nicht
ich will eine relativ einfache Textanalyse mit JS realisieren.
Eingangs soll durch eine einfache Fragestellung wie z.B.:
Beschreibe welche Bestandteile ein Fahrrad in seiner spartanischsten Form hat:
Auf die im Folgenden in einer <textarea> geantwortet werden kann.Ziel soll es sein, den eingegebenen Text auf vordefinierte KeyWords zu untersuchen und anschließend die Trefferquote in % auszugeben.
Beispiel:
Vordefiniert sind, bei der oben aufgeführten Fragestellung, die KeyWords (Pedale, Rahmen, Lenker, Reifen). Die Texteingabe sieht wie Folgt aus:
Ein Fahrrad hat Pedale und einen Rahmen Der eingegebene Text enthält also 50 % der KeyWords.
Vordefiniert sind, bei der oben aufgeführten Fragestellung, die KeyWords (Pedale, Rahmen, Lenker, Reifen). Die Texteingabe sieht wie Folgt aus:
Ein Fahrrad hat Pedale und einen Rahmen Der eingegebene Text enthält also 50 % der KeyWords.
Ich habe bis jetzt den folgenden Code, scheitere aber an der Auswertung
HTML:
<html>
<title>Freitextanalyse</title>
<head>
<script type="text/javascript">
var defW = new Array("Pedale", "Rahmen", "Lenker", "Kette", "Kettenblatt", "Reifen", "Bremsen");
function ftAnalyse (textarea) {
if(textarea.type == 'textarea') {
var value = document.formular.feld.value;
if(value.length == 0)
alert ('Bitte eine Antwort eingeben');
else
var valueS = value.split(' ');
alert (valueS);
}
}
</script>
</head>
<body>
<form name="formular">
<table border="0" cellpadding="10" cellspacing="10" width="700">
<tr>
<td>
Beschreibe welche Bestandteile ein Fahrrad in seiner spartanischsten Form hat:
<br><br>
<textarea name="feld" cols="50" rows="10">Bitte die Antwort eingeben!</textarea>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<input type="button" value="Analyse" onclick="ftAnalyse(document.formular.feld)">
</td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
Ich weiß nicht, wie ich zwei Arrays miteinander Vergleiche, bzw. das erste Element aus dem 1. Array allen aus dem 2. Array und dann das 2. des 1. Arrays mit allen aus dem 2. Array usw.
- - - Aktualisiert - - -
Ich Denke, dass es sich hier um den richtigen Ansatz handeln könnte... aller dings geht es nicht
HTML:
<script type="text/javascript">
var defW = new Array("Pedale", "Rahmen");
var ergebnis = 0;
function ftAnalyse (textarea) {
if(textarea.type == 'textarea') {
var value = document.formular.feld.value;
if(value.length == 0){
alert ('Bitte eine Antwort eingeben');
}else{
var valueS = value.split(' ');
for (int i = 0; i < valueS.length; i++){