Hallo!
Ich habe ein Problem, welches mich seit heute morgen beschäftigt,
ich habe 2 deklarierte Divs, das eine ist 125px Breit und 75px hoch, in dem soll sich ein kleineres DIV (b1) bewegen, bzw meiner Maus folgen.
Dafür müssen ja die Positionen ermittelt werden.
Anfangs wollte ich es mit einen Hover machen, ist aber unnötig, da es für mich nur zum lernen ist (Grundbasics).
Nun habe ich schon einmal die offset von dem gesamten HTML - DOM, und die offsets von A1 (großes DIV).
und noch eine Click-Funktion um die genauen Standorte zu sehen.
Das kleine DIV (b1) muss sich 105px von links nach rechts oder umgedreht bewegen und 55px von oben nach unten/unten nach oben.
Leider klappt das nicht wirklich wie ich es mir gedacht habe..
ich habe euch das (jetzt) kleine Script mal auf jsfiddle hochgeladen.
(Es ist jetzt klein, da ich meine alte Followfunktion entfernt habe, da die, die linken und rechten Ränder um 10px verfehlt hat (Math.sqrt Funktion)
Hier ist der Link: Edit fiddle - JSFiddle
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im vorraus!
- - - Aktualisiert - - -
€: Nicht wundern, dass es englisch ist, war auch in einen anderen Forum die geben aber keine Auskunft (leicht arrogant die Amerikaner)
Hoffe ihr seid freundlicher
Ich habe ein Problem, welches mich seit heute morgen beschäftigt,
ich habe 2 deklarierte Divs, das eine ist 125px Breit und 75px hoch, in dem soll sich ein kleineres DIV (b1) bewegen, bzw meiner Maus folgen.
Dafür müssen ja die Positionen ermittelt werden.
Anfangs wollte ich es mit einen Hover machen, ist aber unnötig, da es für mich nur zum lernen ist (Grundbasics).
Nun habe ich schon einmal die offset von dem gesamten HTML - DOM, und die offsets von A1 (großes DIV).
und noch eine Click-Funktion um die genauen Standorte zu sehen.
Das kleine DIV (b1) muss sich 105px von links nach rechts oder umgedreht bewegen und 55px von oben nach unten/unten nach oben.
Leider klappt das nicht wirklich wie ich es mir gedacht habe..
ich habe euch das (jetzt) kleine Script mal auf jsfiddle hochgeladen.
(Es ist jetzt klein, da ich meine alte Followfunktion entfernt habe, da die, die linken und rechten Ränder um 10px verfehlt hat (Math.sqrt Funktion)
Hier ist der Link: Edit fiddle - JSFiddle
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im vorraus!
- - - Aktualisiert - - -
€: Nicht wundern, dass es englisch ist, war auch in einen anderen Forum die geben aber keine Auskunft (leicht arrogant die Amerikaner)
Hoffe ihr seid freundlicher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: