• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Problem mit Funktionsaufruf

jsneulingg

New member
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger in Sachen JavaScript und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit.
Und zwar ich habe ein Problem welches ich die letzten drei Stunden mit Suchmaschine etc. einfach nicht lösen konnte.

Situation:

Mit JavaScript habe ich ein <div> erzeugt, in welchen sich der Aufruf "onclick" befindet. Mit dem onclick soll eine Funktion geöffnet werden. An und für sich kein Problem.
Mein Problem ist die Variablen-Übergabe. Diese bricht auf Grund von einen Syntax-Fehler ständig ab. Ich weiß langsam einfach nicht mehr wie ich die Syntax noch gestalten kann ...

Hier mal mein Code in welchen sich der Fehler definitiv befindet:

HTML:
'<div onclick="showBearbeitenLeiste(' + i + ',' + jsArr.bookmarks[ i ].url + ',' + jsArr.bookmarks[ i ].name + ')"> A </div>'

Die Variable i rührt daher, da sich dieser DIV-Block in einer for-Schleife befindet (Ausgabe einer Übersicht von Links). Wenn ich auf dem oben genannten Link klicke, dann soll sich ein Block öffnen bei welchen ich den ausgewählten Link bearbeiten kann.

Zwischenzeitlich hatte ich ein paar mal erreicht, dass die Syntax richtig war, allerdings wurde dann immer nur der Wert des letzten Eintrages aus meinen Array übergeben. Die Datenbankeinträge der Lesezeichen, habe ich von PHP per json übergeben.

Hier noch ein Screenshot der aktuellen Fehlermeldung, welche ich durch "Firebug" bekomme.
SyntaxError_pic.png

Ich hoffe ihr könnt mir meine Verzweiflung nehmen und mir helfen :)

lg

Du musst den zweiten und dritten Parameter in Hochkommata setzen mit Escaping. Beim ersten geht es ohne, weil das ein nummerischer Wert ist.
Also:
Code:
'<div onclick="showBearbeitenLeiste(' + i + ',\'' + jsArr.bookmarks[ i ].url + '\',\'' + jsArr.bookmarks[ i ].name + '\')"> A </div>'

Zuletzt bearbeitet:
[OFF-TOPIC]