• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] [Kiwi IRC]

Transformator

New member
https://kiwiirc.com/docs/installing

das ist der link der einem gezeigt wird wenn man
beim KiwiIRC auf EnableIRCNetworks geht,
und auf diesen link klickt :
Kiwi IRC uses the WEBIRC protocol to relay the clients information to your network. You can find detailed information on how this works here.
Kann mir einer erklären was das bedeutet und wie man das benutzt?
Und was zur Hölle ist nodejs ?
- Transformator

Ich selber habe auch noch nie mit nodeJs gearbeitet, aber so wie´s aussieht läuft das über die Konsole. Das ganze ist ja ein Framework um JS Code auf dem Server laufen zu lassen. Ich würde mich einfach mal ein wenig durch die Doku (http://nodejs.org/api/) und eventuell durch Tutorials lesen.

Vielleicht haben wir ja hier einen NodeJs Experten unter uns?

OK,
Falls es diesen Experten gibt :

Habe ich es richtig verstanden das ich eine Datei .json erstellen muss
und die irgendwie benutze oder geht das noch mal ganz anders ?

Ich bin jetzt auch kein nodejs Experte, habe aber damit schon gearbeitet.

Aber auf der Kiwi-Seite sehe ich jetzt nichts von ein .json Datei...

Was bekommst du denn für Ausgaben, wenn du die Befehle in die Konsole eingibst?

Da müsste etweder viel mehr kommen oder eine Fehlermeldung... auf welchem System hast du das denn gemacht?

Dann führe doch mal den den Installer aus - das ist die Installation für Windows. Ich meinte, dass die Kommandozeilen für Linux/Unix sind.

OK - war ein bisschen verwirrt: nodejs gibt es auch für Windows und das musst du auch vorher installieren.

Aber anscheinend ist Kiwi nur für Unix/Linux... hab' dort keinen Installer/Anweisungen für Windows gefunden.

Warum Mist? Die Virtuel Machine von Oracle ist kostenfrei, genau so wie Linux. Das ist relativ einfach alles installiert.

Die VM mag mich nicht!

Wenn ich die auf meinem PC habe blockiert das meinen
FritzWLAN stick :(

Das heißt ich kann zwar die VM benutzen allerdings
nur ohne Internet :( und danach muss ich alles mühsam entfernen

Das hört sich an als hättest du versucht, die VM direkt mit USB zu verbinden. Kann das sein? Würde ich nicht machen sondern stattdessen die virtuelle Netzwerkkarte nehmen, die dann mit dem Wirt verbunden wird.

Zurück
Oben