• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Warum läufts nicht am iPad 1

siema

New member
Hallo,

ich mach ein Minispiel und teste gerade rum.

Wimmelbildspiel HTML5

Der Prototyp läuft an sich sehr gut, aber auf dem iPad 1 komischerweise nicht, obwohl dort andere HTML5-Geschichten auch laufen.
Kann mir jemand nen Tipp geben, warum es nicht geht bzw. wie ich herausfinde, warum es dort nicht geht?
Den Debugger gibts meines Wissens erst ab IOS6, das kann aber auf dem iPad 1 nicht installiert werden :(

Danke

Was heißt denn genau "läuft... nicht"? In welchem Browser hast du das denn dort probiert?

PS: Ich hab' jetzt nicht wirklich was HTML5 spezifisches gesehen, aber du verwendest ECMA Script 5 features (z.B. Object.defineProperty).

Hast du denn ein Mac? Probiers doch einfach mal aus, vielleicht läuft der Debugger ja bzw. vielleicht hast du wenigstens eine Konsole um eventuelle JS Fehler zu sehen.

siema, wie soll man sich in das Problem eindenken, wenn man nur von "läuft" und "klappt nicht" liest? Hast du nicht ein paar mehr Details?

siema, wie soll man sich in das Problem eindenken, wenn man nur von "läuft" und "klappt nicht" liest? Hast du nicht ein paar mehr Details?

Naja, es passiert halt einfach nichts, es kommt die HTML-Seite, aber nichts vom JS-Code wird ausgeführt ...
Ok sorry, es gibt doch eine Fehlerkonsole im Safari, die bringt:
TypeError: "undefined" is not a function
Leider keine Zeilenangabe dazu :(

Danke!
Weisst du ob die Safari-Versionen vergleichbar mit den mobile-Versionen sind?

Mach' doch einfach an Anfang mal ein
Code:
alert(Object.defineProperty);
. Wenn da "undefined" kommt, dass wird das von dem Browser nicht unterstützt.

Irgendwie sind meine Antworten hier im Forum nicht angekommen ... ich versuchs nochmal:

Es passiert einfach nichts in der Anwendung, so als wäre gar kein JS vorhanden.
Hab doch noch eine rudimentäre Fehlerkonsole gefunden im Safari, die zeigt folgenden Fehler an:
TypeError: 'undefined' is not a function'
Leider fehlt jegliche Angabe einer Zeile oder ähnlich nützliches :(

@siema: irgendwie musst ich deinen Beitrag noch freischalten... k.A. warum.

Dann müssen wir uns weiter auf die Suche machen, was da "undefined" ist. Mach' doch einfach mal nach jeder Zeile ein alert() (am besten mit der Zeilennummer), dann weißt du, welches Zeile dann als letztes noch ausgeführt wurde und zeig' uns dann die Zeile, in der das alert() dann nicht mehr ausgegeben wird.

Zurück
Oben