• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

HTML-ausgabe ändern

romario

New member
ich hatte noch nicht mit Javascript zu tun und daher eine einfache Frage.

folgende Schleife öffnet 3 Browser Tabs und gibt dort jeweils etwas aus.
Ich habe ein wenig herumprobiert, aber ich schaffe es nicht, den Inhalt der ersten beiden Tabs untereinander in einem Tab auszugeben.
Die Ausgabe der ersten beiden Durchläufe soll als in einem Tab angezeigt werden und der 3. Durchlauf in einem 2. Tab.

Code:
for (win=0;win<3;win++) {
  html="<html><head><title>"+(win==1 ? "stream" : win==0 ? "Ciphertext" : "Plaintext")+"</title></head><body><font size="+
       (inp.fontsize.value)+" face=vreceipt><br>";
  rb=0;
  for (j=0;j<numRows;j++) {
    for (c=0;c<numCols*(colsPerChar+2);c++)
      html+=bit(win ^ (rr[rb++]));
    html+='<br>\n\r';
    for (r=0;r<rowsPerChar;r++) {
      for (i=0;i<numCols;i++) {
        for (c=0;c<5;c++) {
          if (i>=msg[j].length)
            ch=0;
          else
            ch=msg[j].charCodeAt(i)-32;  //ASCII code of next character to encrypt, minus 32          
          color=((String)(font[ch*rowsPerChar+r])).substr(c,1)==' '; //true for black, false for white
          html+=bit(rr[rb++]^(color ? win : 0));
        }
      }
      html+='<br>\n\r';
    }
    for (c=0;c<numCols*(colsPerChar+2);c++)
    html+='<br>\n\r';
  }
  html+="</font></body></html>";
  w=open("","ciphertext"+win);
  w.document.write(html);
  w.document.close();
}

danke!

Du möchtest also den Inhalt des einen Tabs im anderen anzeigen, richtig? Warum willst du das tun?

weil der Inhalt der ersten beiden Durchläufe ausgedruckt werden soll und es praktischer ist, beides auf ein Blatt zu drucken.

Sry, aber ich muss nochmal ein wenig nachhaken.

Warum stellst du die Inhalte nicht direkt in einem Tab dar (z.B. untereinander). Das wäre doch viel einfacher, als die Inhalte umständlich in zwei Tabs darzustellen und diese beiden Tabs dann auch noch zusammen führen zu wollen.

Ich kennt nämlich auch keine Möglichkeit mit JS den Inhalt eines Tabs auszulesen, seidenn diese haben eindeutige URLs und liegen in der gleichen Domain. Wenn dies der Fall, könntest du das HTML mittels einem Ajax-Request auslesen.

ich will gar nicht die Tabs auslesen. Der Inhalt soll ja gerade untereinander dargestellt werden. Das was im 3. Durchlauf der Scheife ausgegeben wird, soll aber in einem eigenen Tab erscheinen, da es nicht ausgedruckt werden muß.
Die Schleife soll also so verändert werden, daß sie genau das tut, was Du vorschlägst.
Vermutlich extrem easy.

Zuletzt bearbeitet:
Führe die erste Zeile in der Schleife nur beim 1. und 3. mal aus und die letzten 4 Zeilen der Schleife nur beim 2. und 3. mal...

ich will gar nicht die Tabs auslesen. Der Inhalt soll ja gerade untereinander dargestellt werden. Das was im 3. Durchlauf der Scheife ausgegeben wird, soll aber in einem eigenen Tab erscheinen, da es nicht ausgedruckt werden muß..
Achso... Dann habe ich dich erst total falsch verstanden.

Die Schleife soll also so verändert werden, daß sie genau das tut, was Du vorschlägst.
z.b. Alternativ kannst du das von kkapsner vorgeschlagene mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben