J
j-l-n
Guest
Es handelt sich um ein Registrierungs-Skript. In diesem wird, wenn z.B. ein Textfeld korrekt ausgefüllt ist, die Variable $textfeld auf "true" gesetzt.
Die Daten werden aus Sicherheitsgründen nicht einfach nur in die DB geschrieben, wenn keine Fehler auftreten, sondern NUR DANN, wenn alle spezifierten Variablen true sind, also
Da noch ein paar Variablen mehr oben stehen, kommt eine ziemlich lange if-Zeile dabei raus.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, obiges Beispiel zu verkürzen, und dennoch das Gleiche damit zu bewirken?
Also irgendwie in dieser Art (das ist jetzt kein korrektes Skript, sondern nur eine Überlegung von mir):
Die Daten werden aus Sicherheitsgründen nicht einfach nur in die DB geschrieben, wenn keine Fehler auftreten, sondern NUR DANN, wenn alle spezifierten Variablen true sind, also
PHP:
if($checkbox_checked === true && $ip_not_bad === true && $message_not_empty === true && $textfeld === true; //usw...)
Da noch ein paar Variablen mehr oben stehen, kommt eine ziemlich lange if-Zeile dabei raus.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, obiges Beispiel zu verkürzen, und dennoch das Gleiche damit zu bewirken?
Also irgendwie in dieser Art (das ist jetzt kein korrektes Skript, sondern nur eine Überlegung von mir):
PHP:
if(($checkbox_checked && $ip_not_bad && $message_not_empty && $textfeld) === true){
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: