Hallo zusammen,
ich bin heute auf etwas sehr Merkwürdiges gestoßen. Ich habe zwei Formulare, deren Ergebnisse beide in ein IFrame ausgegeben werden:
(Live-Beispiel)
Das obere Formular ist mit seinem action-Attributwert "test.de" natürlich an sich Nonsense und dient nur Beispielzwecken.
Die Formulare arbeiten an sich wie beabsichtigt - außer in folgendem, für mich unerklärlichen Spezialfall:
Habe ich im unteren Formular einen Domainnamen mit ".com"-Endung eingegeben, funktioniert das obere nicht mehr wie gehabt, sondern öffnet sein Ergebnis in einem neuen Fenster/Tab (FF & Chrome).
Ist es aber nur ein .de-Name gewesen, ist alles normal.
Was passiert da? Wie und warum machen die von SimilarSites das? Oder machen die das gar nicht?
Schöne Grüße
loxx
ich bin heute auf etwas sehr Merkwürdiges gestoßen. Ich habe zwei Formulare, deren Ergebnisse beide in ein IFrame ausgegeben werden:
(Live-Beispiel)
HTML:
<iframe id="innerDisplayFrame" name="innerDisplay" src="about:blank" width="500" height="500"></iframe>
<li><FORM method="get" action="http://test.de" target="innerDisplay">
<span class="label">allgemein</span>
<input autocomplete="off" name="searchTerm" type="text">
<button class="submitButton"><span>►</span></button>
</FORM></li>
<li><FORM method="get" onsubmit="document.getElementById('innerDisplayFrame').src='http://de.similarsites.com/site/'+this.searchTerm.value; return false;" target="innerDisplay">
<span class="label">SimilarSites</span>
<input autocomplete="off" name="searchTerm" type="text">
<button class="submitButton"><span>►</span></button>
</FORM></li>
Das obere Formular ist mit seinem action-Attributwert "test.de" natürlich an sich Nonsense und dient nur Beispielzwecken.
Die Formulare arbeiten an sich wie beabsichtigt - außer in folgendem, für mich unerklärlichen Spezialfall:
Habe ich im unteren Formular einen Domainnamen mit ".com"-Endung eingegeben, funktioniert das obere nicht mehr wie gehabt, sondern öffnet sein Ergebnis in einem neuen Fenster/Tab (FF & Chrome).
Ist es aber nur ein .de-Name gewesen, ist alles normal.
Was passiert da? Wie und warum machen die von SimilarSites das? Oder machen die das gar nicht?
Schöne Grüße
loxx