• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Website, Daten (LOV) auslesen, Buttons klicken, Felder füllen... - Benuzter Simuliere

flo.gruenwald

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einer Webseite einen Benutzer "simiulieren".
Es ist eine HTML/PHP/JS Seite und ich würde gerne ein paar werte auslesen LOV Daten selektiern und Buttons klicken.
Weiß jemand wie man das am besten macht? Von mir aus auch per Mozilla Plugin oder Chrome Plugin.

Ich bin dankbar für jeden Tip!

Gruß
Flo

PS: habe nur wenig Erfahrung in Webentwicklung eher Systemnahe und klassische Anwendungsentwicklung.

Ja also schon dauerhaft.
Ich werde wohl auch cookies benötigen, da die Seite erst ein Login braucht.
Geht das so ohne weiteres?
Also ich würde gerne ein schnelles Ergebnis haben, bin aber auch bereit etwas Zeit zu investieren.

Geht das ganze mit Mechanize mit Firefox auf mehreren Tabs gleichzeitig oder Müssen da mehrere Fenster geöffnet werden?
Kann man auf mehreren Webseiten über Threads / Prozesse gleichzeitig arbeiten?

Nein,das geht ganz ohne Browser (und es heißt Perl). Ja, du kannst natürlich auf mehrere Seiten zugreifen.
Ob es das für Java oder C#, C++ gibt weiß ich nicht.

Ja, kannst du machen. Kommt drauf an, wie du das ganze programmierst. Das oben ist ja nur ein Modul, das ganze drumherum musst du dir selbst programmieren. Einfacher dürfte es sein, jede Seite nach einander durchzugehen.

Nachtrag: Oder um das deutlicher zu sacgen. Ja, Perl kann Threads

Geht das ganze mit Mechanize mit Firefox auf mehreren Tabs gleichzeitig oder Müssen da mehrere Fenster geöffnet werden?
Ich glaube, das Ding kann nur ein Tab bedienen bin mir aber nicht ganz sicher, nutze das nie.

Kann man auf mehreren Webseiten über Threads / Prozesse gleichzeitig arbeiten?
Wie schlauer sagte, das geht auf jeden Fall wenn man es ohne Browsersteuerung mit dem Hauptmodul macht.

Zurück
Oben