• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Konsole im IE 10 kaputt?

mikdoe

Moderator
Hi!
Will gerade im IE 10 auf Win 7 einen Ajax Request debuggen.
Und stelle fest, dass in der F12 Konsole im Reiter "Netzwerk" bei sämtlichen Requests der Tab "Antworttext" bei mir leer ist.
Alle anderen Tabs wie "Antwortheader", "Anforderungstext" usw. sind normal befüllt. Aber Antworttext ist überall leer, obwohl definitiv etwas drin ist, denn der Request liefert Daten.
Hat mal jemand gerade einen IE 10 zur Hand und kann mal mit schauen, ob das bei ihm auch so ist?
ie_fehler_konsole.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen mikdoe,

ich habe IE Version 10.0.9200.16660 und bei mir funktioniert der Reiter Antworttext. Ich habe dies nun mal auf der Seite von google.de ausgeführt:
pMnb3nI.png

Ich hoffe, dass dir dies ein bisschen weiterhilft.

Beste Grüße
Pariak

Edit: Ich nutze als Betriebssystem Win 8 Pro 64bit

Hallo Pariak,
vielen Dank für deine Hilfe!
Bei Google funktioniert es bei mir auch.
Hast du die Möglichkeit, mal einen Ajax Request aufzuzeichnen?

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich persönlich habe mich mit diesen Thema leider noch nicht beschäftigt und kenne mich damit auch nicht aus. Daher weiß ich nun auch nicht, wie ich sowas ausführe.

Tut mir leid...

Hab zwar eine Testseite auf AJAX Testseite gefunden, aber die funktioniert bei mir auch.
Also grenze ich das Problem auf meine eigene Seite ein.
Komisch. Denn die erwarteten Anzeigen erfolgen sauber und aus dem Cache kann der IE das eigentlich nicht genommen haben.

Danke nochmal für deine Mühe Pariak!
Muss ich mal tiefer graben.

Das muss ein Bug im IE sein. Firebug zeigt den Antworttext auf der selben Seite beim gleichen Request korrekt an.

Falls noch jemand mitschauen möchte: Ich kann das reproduzieren mit meiner Seite auf einem lokalen Apache Webserver auf Win 7 32 Bit, die Ajax Request durchführt.
Wenn ich den gleichen Request auf der selben Seiten durchführe, die aber nicht auf dem lokalen Apache sondern auf einem Server liegt wird der Antworttext korrekt angezeigt.

Also ich bekomme auch bei lokalen AJAX-Requests den Antworttext angezeigt.
Sendet dein lokaler Webserver irgendwelche komischen HTTP-Header mit?

Sendet dein lokaler Webserver irgendwelche komischen HTTP-Header mit?
Keine Ahnung. In Firebug ist alles wie erwartet, ebenso das Endergebnis im Browser. Und im IE ging die Konsole bis vor einiger Zeit auch wie erwartet.
Ist egal. Bestimmt so ein Phänomen was sich "von selbst" irgendwann behebt.

Zurück
Oben