Andere Webseiten auslesen

SphaeroX

New member
Hey,

ich will eine Chrome Extension schreiben und brauche dazu eure Hilfe.
Die Webseite lese ich mit Ajax aus und will jetzt aber bestimtme Werte auslesen wie z.B. den Title der Webseite oder bestimmte andere Sachen.

In PHP habe ich das mit preg_match_all immer gut hin bekommen aber bei js stehe ich echt auf dem Schlauch. Könnt irh mir auf die Sprünge helfen?

So einfach gleich ^^
Ich hatte das Problem das wenn ich bei Google gesucht habe immer nur etwas gefunden hat wie man den eigenen Source ausließt, vielen dank nochmal!

Ich hatte das Problem das wenn ich bei Google gesucht habe immer nur etwas gefunden hat wie man den eigenen Source ausließt
Die Antwort verstehe ich nicht. Was haben denn Regexe mit der Datenherkunft zu tun? Die benutzt man auf Variablen. Wo deren Inhalt herkommt ist völlig Wurscht. Wonach hattest du denn gesucht?

Ich würde da ja nicht mit RegExp arbeiten, sondern mir das HTML vom Browser parsen lassen (https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/DOMParser - mal sehen, ob Chrome da "text/html" unterstützt). Dann kannst du auf die gewünschten Elemente direkt mit DOM-Methoden zugreifen und hast nicht das Problem, dass man mit RegExp sehr schwer alle möglichen Formatierungsmöglichkeiten abdecken kann.

PS: auch in PHP würde ich das über die DOM Schnittstelle von PHP machen...

Zurück
Oben