• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

firefox deaktiviert javascript

Danke herzlichst :)

Ich hatte jetzt auch mal gesucht und auf einer englischsprachigen Seite ähnliches gefunden.

Habe also vor 2 Std. mein Samsung Support Center deinstalliert und FF resettet.

Bisher läuft er tadellos, genaueres werde ich aber erst in 2-3 Tagen dazu sagen können, weil der "Defekt" bei mir nicht täglich auftauchte.

Tobi

P.S: Würde mich jetzt echt interessieren, welche Marke der TO hat.

danke euch allen erstmal!!!
ich habe auch einen samsung und hoffe das es dieses support tool ist.
da ich aber ein vorsichtiger mensch bin, habe ich das noch nicht deinstalliert, sondern den dienst beendet.
jetzt mache ich mal ein paar test und melde mich dann wieder.

beim anschauen meiner fritzbox war auch das css weg.
dann habe ich gemacht was ihr geraten habt und habe mal gekuckt was alles geladen wird.
und siehe da, beim laden sagt der browser: dem jacascript xyc.js wird nicht vertraut, das laden wird abgeborchen.
xyz ist nur ein beispiel, weil ich mir nicht gemerkt habe wie die js hieß.
das wiederum bedeutet für mich, dass (eventuelle ist es ja das samsung tool) sich irgendwas als wächter aufspielt und entscheided was gut für meinen rechner ist und was nicht.

ich werde es beobachten.

da ich aber ein vorsichtiger mensch bin, habe ich das noch nicht deinstalliert, sondern den dienst beendet.
jetzt frage ich mich ernsthaft, wie eure rechner aussehen.
nehmt ihr allen ernstes den rechner vorinstalliert mit dem ganzen schrott?
das erste was ich bei nem neuen rechner machen würde, wäre platte neu partitionieren und so installieren wie ich es brauche und nur das was ich brauche. und dann ziehe ich mir ein abbild.
Die sind doch vorinstalliert mit jedem sch... zugemüllt, da kannst du dann ruhigen gewissens die neuesten vieren auch noch downloaden, die machen es nicht mehr schlimmer.

das erste was ich bei nem neuen rechner machen würde, wäre platte neu partitionieren und so installieren wie ich es brauche und nur das was ich brauche. und dann ziehe ich mir ein abbild.
Erstmal ein lockeres format c: :)
Waren das noch Zeiten.
Im Ernst: Ja, mache ich auch so. Aber geht das heutzutage mit Win8 noch alles so einfach? Ist das nicht seit Win7 schon schwierig, wenn man Win7 nicht separat mit Install-CD kauft?

Lach... wann hast Du Dir den letzten neuen Rechner gekauft?
Da ist heute nix mehr dabei... keine CD, keine DVD, einfach nichts!

Win8 neu installieren? Naja, das kannst Du per Abbild, aber dann hast Du den vorinstallierten Stuss ja eben wieder drauf.

@TO: Dienst deaktivieren? Wozu? Wirf den Dreck runter und gut ists. Bei mir läuft jetzt alles seit dem Runterwerfen, wie es soll. Vielen Dank an den Kollegen, der auf die Samsung-Idee kam und den Link schickte. Ich bin inzwischen sehr sicher, daß es daran lag, weil (leider) ausschöließliuch Samsung-Rechner betroffen sind.

Dennoch: Mit meinem Samsung-Laptop bin ich mehr als zufrieden, trotz dieses (anscheinend vorhandenen) Bug.

Tobi

Lach... wann hast Du Dir den letzten neuen Rechner gekauft?
ca. 2 Jahre, aber ohne BS, hab ja noch ne XP-CD und wenn das nicht mehr geht, kommt linux drauf oder MS macht mal wieder ein BS was man auch nehmen kann.

Da ist heute nix mehr dabei... keine CD, keine DVD, einfach nichts!
dann kaufst du das falsche! ich würde nie einen rechner kaufen nur mit recoverypartition. kauf den pc ohne bs und die cd dazu, gut is.

ca. 2 Jahre, aber ohne BS, hab ja noch ne XP-CD und wenn das nicht mehr geht, kommt linux drauf oder MS macht mal wieder ein BS was man auch nehmen kann.
Also ich finde ja Win7 ganz gut - und XP würde ich jetzt nicht mehr auf einen neuen Rechner draufpacken. Hat ja weniger als ein Jahr noch Support - danach bleibt es ungepatched...

ich denke ihr habt recht.
habe das tool jetzt auch deinstalliert.
diese nacht liefer der firefox durch ohne zu murren.

ob ich einen rechner gleich nach dem kauf platt machen würde?
neben den ganze beschriebenen problemen mit der installations cd usw.
gibt es manchmal auch software vom herstelle die man vorher nicht kannte.
mir fällt da im moment zwar kein passendes beispiel ein :(, denn die apps die hier drauf waren habe ich fast alle schon deinstalliert, weil die eher behindern als verbessern.
aber dennoch probiere ich sie so nach und nach erst mal durch.

so dann kann man das thema schließen denke ich.
noch mal danke an alle.

gibt es manchmal auch software vom herstelle die man vorher nicht kannte.
Das stimmt. Auf meinem Laptop habe ich z.B. so ein Tool im Systray, dass die CPU-Speed steuert. Ich glaube nicht, dass ich das installiert hätte, wenn ich alles neu gemacht hätte.

so dann kann man das thema schließen denke ich.
Wird hier nicht gemacht. Kann einfach so bleiben. Hauptsache, das Problem ist gelöst. War ja eine schwere Geburt :)

warum sollte ich die updates laufen lassen?
Klar läuft der auch so. Aber Updates sind wie ein Kondom. Es geht um den Schutz für deine Daten und die von anderen in deinem Umkreis.
Ich denke, dass XP ohne alle Patches schon relativ anfällig ist gegen Angriffe von außen. Das kann man natürlich durch sein Surfverhalten minimieren, ersetzt aber keine Patches.

Zurück
Oben