nooneatall
New member
Hallo,
ich möchte gerne einen Vertretungsplan anzeigen lassen. Wenn der Inhalt größer ist, als der verfügbare Platz soll automatisch wie folgt gescrollt werden:
- Seite anzeigen: 3 Sekunden
- langsam nach unten scrollen
- unten 3 Sekunden warten
- wieder oben starten und 3 Sekunden warten...
Bisher habe ich es ohne jegliche Kenntnisse durch die Suchfunktion bis hier geschafft:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function AutomatischScrollen()
{
window.scrollBy(0,1);
Scrollen();
}
function Scrollen()
{
GescrollteZeit = window.setTimeout("AutomatischScrollen()", 30);
}
//-->
</script>
<title>Seite automatisch scrollen lassen</title>
</head>
<body onload="AutomatischScrollen();">
Hier ist die erste Zeile Ihrer Webseite.
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>Hier sind Sie ganz unten angelangt.
</body>
</html>
Die Seite scrollt beim Laden automatisch von oben nach unten. Was fehlt, sind die drei Sekunden zu Beginn, die Wartezeit unten und der Neustart von Beginn der Seite.
Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn man das scrollen auch realisieren kann, ohne die *.html zu bearbeiten, ist das noch besser. Ich habe eine css, aus der sich die Ansicht der html speist.
Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichen, um Hilfestellungen geben zu können.
Schon vorab herzlichen Dank!
ich möchte gerne einen Vertretungsplan anzeigen lassen. Wenn der Inhalt größer ist, als der verfügbare Platz soll automatisch wie folgt gescrollt werden:
- Seite anzeigen: 3 Sekunden
- langsam nach unten scrollen
- unten 3 Sekunden warten
- wieder oben starten und 3 Sekunden warten...
Bisher habe ich es ohne jegliche Kenntnisse durch die Suchfunktion bis hier geschafft:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function AutomatischScrollen()
{
window.scrollBy(0,1);
Scrollen();
}
function Scrollen()
{
GescrollteZeit = window.setTimeout("AutomatischScrollen()", 30);
}
//-->
</script>
<title>Seite automatisch scrollen lassen</title>
</head>
<body onload="AutomatischScrollen();">
Hier ist die erste Zeile Ihrer Webseite.
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>Hier sind Sie ganz unten angelangt.
</body>
</html>
Die Seite scrollt beim Laden automatisch von oben nach unten. Was fehlt, sind die drei Sekunden zu Beginn, die Wartezeit unten und der Neustart von Beginn der Seite.
Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn man das scrollen auch realisieren kann, ohne die *.html zu bearbeiten, ist das noch besser. Ich habe eine css, aus der sich die Ansicht der html speist.
Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichen, um Hilfestellungen geben zu können.
Schon vorab herzlichen Dank!