• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ajax Meta Tags ?

Webby0815

New member
Hallo liebe Community,
ich habe da ein kleines Problem .

Ich bin Programmierer und Betreiber der Seite Thumb-shots.de , und brauche einmal euren Rat.
Die Seite macht fotos von Websiten , und bei einem Klick auf den Link zeigt er den Screenshot an ,und liest die
Meta Tags aus.

So wie hier: Thumbshot für forum.jswelt.de Live erzeugt von Thumb-shot.de

Nun möchte ich unten die Meta Tags am besten via Ajax haben ,sodass die Seitenladezeit minimiert wird ,und solange die meta tags nicht geladen sind ,
eine Ladegrafik angezeigt wird

Ist das möglich ,kann mir jemand hilfe leisten ?

MFG

Hi!
Wenn die Seite geladen ist kann man die Meta Tags heraus parsen. Und die kann man natürlich via Ajax ausliefern. Frage ist nur, in welcher Form man diese dann weiter benötigt. Ob als HTML Code-Block oder einzeln. Bei einzeln wäre ein Datenformat wie JSON oder XML zu empfehlen.
Ladegrafik ist ganz einfach, einfach in irgend ein div ein animiertes GIF einstellen.

Also ich könnte z.b. eine php fertig machen ,die per variable die url liest ,und dann die tags ausliefert .würde das helfen ?
MFG

Genau genommen sind die Meta-Tags "Keywords" und "Description" Auslaufmodelle.
Wieso also willst Du diese auslesen?

naja ,ich habe den code zum auslesen für meta tags ,das schiebe ich in eine php und hole die url per get ,das heisst ,das ich die ajax variante brauche ...

Nun möchte ich unten die Meta Tags am besten via Ajax haben ,sodass die Seitenladezeit minimiert wird
Inwiefern versprichst du dir damit eine Verringerung der Ladezeit? Das erzeugen des Screenshots dürfte etliches länger dauern, als das auslesen des HTML Quelltext, bzw. den müßtest du doch auch auf dem Server haben, um einen Screenshot zu erzeugen. Mir ist nicht klar, wann und warum du hier AJAX verwenden willst.