• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Positionsbestimmung mit GPS auf Desktop Rechnern

BiGfReAk

New member
Hi Leute
ich suche schon seit Tagen das ganze Netz ab aber ich finde keine wirkliche Antwort. Soviel ich weiß kann die Geolocation API auf verschiedene Quellen zugreifen, um die Position zu bestimmen. Unter anderem lese ich auch was von GPS. Das kommt auch hin, da Handys recht genau geortet werden, aber was ist wenn ich an mein Desktop Rechner eine GPS Mouse anschließe? Wird diese dann automatisch verwendet? Oder greift die API auf das GPS nur auf mobilen Geräten sprich Smartphones zu?
Ich habe keine GPS Mouse da, deswegen kann ich das nicht testen.

Danke für deine überaus hilfreiche und sehr ausführliche Antwort. Nur leider weiß ich bereits was eine GPS Maus ist, daher frage ich mich was dein Beitrag bewirken sollte?
Ich wollte nicht wissen wie eine Maus aussieht (hab ich auch nirgends geschrieben), sondern ob die API auch auf solche Geräte zugreifen kann.

schau doch einfach in die specs:
"The Geolocation API defines a high-level interface to location information associated only with the device hosting the implementation, such as latitude and longitude. The API itself is agnostic of the underlying location information sources. Common sources of location information include Global Positioning System (GPS) and location inferred from network signals such as IP address, RFID, WiFi and Bluetooth MAC addresses, and GSM/CDMA cell IDs, as well as user input."
ich würde also sagen: ja. wenn das GPS richtig eingebunden ist geht das. Aber ich habe gerade auch keine da um es zu testen. In einem anderen artikel mit google gefunden steht auch, dass die wenigsten Desktop PCs G3 Modem oder GPS besitzten, dies aber auch zu möglichen Quellen gehört. Auch daraus würde ich ein "ja" schließen

Lg Kasalop

Danke für deine überaus hilfreiche und sehr ausführliche Antwort. Nur leider weiß ich bereits was eine GPS Maus ist, daher frage ich mich was dein Beitrag bewirken sollte?
Ich wollte nicht wissen wie eine Maus aussieht (hab ich auch nirgends geschrieben), sondern ob die API auch auf solche Geräte zugreifen kann.
Ich weiß ja nicht alles, aber bevor ich eine Frage in einem Forum stelle, habe ich bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt.

Ich weiß ja nicht alles, aber bevor ich eine Frage in einem Forum stelle, habe ich bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt.

verstehe nicht was du dem TE damit sagen willst... hab schon deinen ersten Post in diesem Thread nicht verstanden. Nochmal seine Frage durchgelesen?

Lg Kasalop

Zurück
Oben