Hallo,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
Ich habe meine Homepage in verschiedene div-Container gepackt.
Einer für die Überschrift (id=Zwinger), einer für die Navigation (id=navi), und neben diesen einen für den Text (id=text).
Alle drei sind nochmal extra in einem Container (id=haupt).
Bei allen dreien habe ich Hintergrundbilder. Die Container mit Überschrift und Navigation sind kein Problem, da in diesen Div's nicht gescrollt wird.
Aber wie bekomme ich es hin, dass der IE im Text-Container das Hintergrundbild auch nicht mitscrollt. Beim Firefox bleibt es stehen, aber beim IE scrollt es.
Wenn ich in der css-Datei background-attachment: fixed; eingebe, orientiert sich das Bild ja in der Position am Viewpoint, und nicht mehr am DIV.
Hat jemand von Euch eine Lösung?
Wäre sehr dankbar.
Hier mal der Code meiner Seite
und hier das css für den text-container
ich hoffe einer kann mir helfen. Danke
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
Ich habe meine Homepage in verschiedene div-Container gepackt.
Einer für die Überschrift (id=Zwinger), einer für die Navigation (id=navi), und neben diesen einen für den Text (id=text).
Alle drei sind nochmal extra in einem Container (id=haupt).
Bei allen dreien habe ich Hintergrundbilder. Die Container mit Überschrift und Navigation sind kein Problem, da in diesen Div's nicht gescrollt wird.
Aber wie bekomme ich es hin, dass der IE im Text-Container das Hintergrundbild auch nicht mitscrollt. Beim Firefox bleibt es stehen, aber beim IE scrollt es.
Wenn ich in der css-Datei background-attachment: fixed; eingebe, orientiert sich das Bild ja in der Position am Viewpoint, und nicht mehr am DIV.
Hat jemand von Euch eine Lösung?
Wäre sehr dankbar.
Hier mal der Code meiner Seite
Code:
<div id="haupt" style="margin: auto;" >
<div id="zwinger">
</div>
<div id="navi" >
</div>
<div id="text">
<p class="text">
</p>