• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ferienwohnungsplattform

Johannes123

New member
Hallo liebe Jsweltler,

für meine Website suche ich eine Möglichkeit folgendes umzusetzen:
Der Besucher kann: Ferienwohnungen eintragen, bearbeiten,löschen und suchen?
Gibt es da eine vorgefertigte Lösung ? Sollte ich PHP oder Java Script verwenden falls ich dies selber programmieren sollte - ich frage da ich von beidem kaum Ahnung habe und wissen möchte womit ich mich genau beschäftigen muss.

LG
Euer Johannes

Ich suche ehrlich gesagt schon sehr lange nach einer entsprechenden Lösung finde jedoch nichts entsprechendes - wie wäre denn vllt. ein passenderer Suchbegriff oder eine Seite die Ihr mir vorschlagen würde?

soll der registrierte user seine Daten z.B nur in eine Tabelle eintragen können oder soll er ganze Seiten gestalten können?

ohne Ajax, php und eine mySQL-Datenbank kommst Du auf keinen Fall ans Ziel, ggf. solltest Du ein CMS verwenden, dann können registrierte user als Redakteure in ihrem Arbeitsbereich ganze Seiten (nach Deinem Vorgabe-Muster) gestalten, ändern, löschen, offline parken etc.

und das ist auch keine Anfänger-Aufgabe, da hast Du Dir was vorgenommen, aber man wächst bekanntlich mit der Aufgabe

Ja das CMS wird Joomla - damit kenne ich mich recht gut aus.
Der registriete User soll Daten in Textfelder eintragen, Bilder hochladen und freie Belegungszeiten eintragen können - er soll nicht die Seite selbst gestalten.
Dann sollen die eingegebenen Daten in einem entsprechenden, von mir entworfendes Design, ausgegeben werden.
Er soll jederzeit seine Daten ändern können.
Besucher sollen mithilfe bestimmter Suchkriterien (Zeitraum, Strandnähe, Preis absteigend/aufsteigend...) die passenden Einträge finden können.
Mit MySQL habe ich ein wenig Ahnung. HTML und CSS Dateien schreiben ist ebenfalls kein Problem. Nun du hast Recht - keine einfache Aufgabe.
Brauche ich also ausschließlich Ajax,PHP und mySQL? >Oder auch Java? Kannst du mir Bücher empfehlen oder kennst du vielleicht schon vorgefertige Sachen ?

Zurück
Oben