• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

$_SERVER["PATH_INFO"] liefert leeren String zurück?

Taeli

New member
Hallo, habe seit 2 Tagen das Problem, dass php mir bei einer auf einem anderen Server liegende Seite $_SERVER["PATH_INFO"] leider nur einen leeren String, anstatt der Verzeichnis-Info zurückliefert, dabei hab ich seitdem an dem Code nichts mehr verändert, und davor hat es wunderbar funktioniert. Woran könnte das liegen?

Hier noch der Code:
Code:
<?php
$var = $_SERVER["PATH_INFO"];
echo "url: $var";
?>

Gibt's vielleicht auch Erklärungen, anstatt mir da so einen Link hinzuknallen?

Wie wäre es mal mit:

Es funktioniert nicht, weil...

Eine Lösung zur Behebung des Problems wäre...

Du könntest mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber das hat mich leider nicht sonderlich weitergebracht. Bei 'PATH_INFO' heißt es ja:

Enthält, sofern vorhanden, den Teil des Pfadnamens hinter dem Namen des PHP-Skripts, aber vor dem Query-String. Wenn zum Beispiel das aktuelle Skript mittels dem URL http://www.example.com/php/path_info.php/some/stuff?foo=bar aufgerufen wird, würde $_SERVER['PATH_INFO'] /some/stuff enthalten.

Wenn ich aber jetzt den Wert aus $_SERVER['PATH_INFO'] in einer Variablen speichern möchte, erhalte ich leider nur (egal wie auch immer das lokale Verzeichnis ist) "", also einen leeren String.

Also wird 'PATH_INFO' von dem Server nicht unterstützt?
Das kannst Du ja ganz einfach in der Server-Konfiguration nachschauen, bzw. korrigieren. Wenn die Serverkonfiguration nicht zugänglich ist, dann bleibt immer noch .htaccess. Aber das steht ja schon im ersten Link.

Zurück
Oben