• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche Notebook

M

mariejohanna66

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier nicht ganz falsch - schließlich ist bei einem Laptop auch die Software extrem wichtig. ;)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und steh ziemlich ahnungslos da! Will maximal 900€ ausgeben, Videos bearbeiten können, eine riesen festplatte und ein robustes Gerät.

Hat da jemand tipps? Ich hab mir sagen lassen, dass lenovo ganz gut sein soll. hat dazu jemand ne meinung? Vom Aussehen her ists ja eher nicht mein ding, aber es kommt ja auf die inneren werte an :D

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

:D:D

Krass, hab grad einen lenovo groupoff deal zum thema gefunden: hier klicken

Das kann ja fast nicht sein, von 199 auf 1.774 € reduziert?

kennt jemand das Notebook (Lenovo Thinkpad T60 (REFURBISHED)), ist das wirklich so ein krasses Schnäppchen?

Wäre ja genial :) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' jetzt mal nur ein bisschen recherchiert: das Teil ist sein Dezember 2006 auf dem Markt - also nicht wirklich auf dem Stand der Technik. Auch hat es (soweit ich das gesehen hab') nie 1774 € gekostet, sondern 1350€ ( http://www.chip.de/artikel/Lenovo-ThinkPad-T60-Test_23812694.html ). 2GB RAM (DDR2 nicht DDR3!) und 60 GB HDD sind auch nicht wirklich für dich geeignet, wenn du Videos bearbeiten willst (so wegen "riesen festplatte"...) - wobei man das natürlich noch etwas aufbessern könnte (RAM auf 3GB).
Auch würde ich bei einem neuen Rechner nicht mehr mit XP anfangen.

Von einem "krassen Schnäppchen" würde ich da jetzt nicht sprechen...

Ich selbst hab' auch einen Thinkpad (T520) - nettes Teil, aber außerhalb deiner 900€...

Ah okay, dann hat's also doch haken...

Also auch wenn ich dabei geld sparen könnte, würdest du mir eher davon abraten? Notebooks veralten ja eh so schnell, da kauf ich mir doch keins von 2006... zu schön wäre es gewesen ;)

Danke fürs Recherchieren!

Wieviel hast du denn für dein Thinkpad gezahlt?

kann bitte mal jm. mariejohanna66 löschen... die ständige Groupon-Werbung geht mir tierisch auf die Nerven!

kann bitte mal jm. mariejohanna66 löschen... die ständige Groupon-Werbung geht mir tierisch auf die Nerven!

Werbung? Ich bin viel auf der Seite unterwegs und weiß, dass man die angebote immer gut hinterfragen muss. Deswegen hole ich mir gerne Feedback. Wenn euch das stört, kann ich es auch lassen! :(

oh je, das war mir gar nicht bewusst, dass da so wirken könnte! Dann halte ich mich mal zurück, so was will ich mir nicht anhören :(

Zurück
Oben