• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie werden Inhalte nach geladen??

TitanNano

New member
Hallo,

Ich Lade momentan meine Perl scripts immer über ein iFrame und lese dann den Inhalt aus. Aber ich denke das ist eine sehr umständliche methode, und wollte mal wissen wie das "normalerweise" gemacht wird...

Warum musst Du Perl so umständlich einsetzen? Perl liefert doch nur irgendwelchen Text, verpackt in ein HTTP-Paket, genauso wie PHP das macht. Aus der Sicht des Clients kann ich da keinen Unterschied finden. Natürlich ist Perl eine andere Programmiersprache, und es erfordert andere Pakete und Bibliotheken auf dem Server, aber es besteht kein Grund für eine Sonderbehandlung.

Was du machst ist im Prinzip sowas wie AJAX. Ein (unsichtbares?) iframe zu nutzen ist ok, aber mit AJAX geht's ein bisschen komfortabler

@Albu ja, aber ich will ja die rückgabe Werte in meinem HTML Dokument dazu Rufe ich es daraus auf. Doch weis ich nicht was dazu die beste Methode ist...

EDIT: davon hab ich gehört, aber was ist das genau?? Eine andere sprache oder wie funktioniert das ??

(das ist ein Wiki, damit läßt sich die Bearbeitungshistorie anschauen, da hat jemand Schindluder getrieben)
Wenn man der Übersetzungsfunktion von Chrome glauben kann, dann hat jemand einfach nur die Startseite auf russisch übersetzt. Dummerweise dabei auch die Lemmas, so dass die Links alle nicht mehr passen.

also ich hab mal mein erstes AJAX request wenn ich jedoch die datei plugins.js laden will bekomme ich den Fehler 0 und in der Fehler konsloe steht die erste code zeile, mit "Fehler: nicht wohlgeformt" da egal welche...kann mir jemand sagen wieso, kann ich keine JS befehle laden??
Code:
Script_Loader.onreadystatechange= function (container){
 switch(Script_Loader.readyState) {
  case 4:
  if(Script_Loader.status!=200) {
   alert("Fehler:"+Script_Loader.status); 
   }else{    
    end_of_parse_01= 0;
    var code= Script_Loader.responseText;
    eval(code);
    jobs.reverse();
    jobs.pop();
    jobs.reverse();
    if(typeof(jobs[0]) != 'undefined'){
     Script_Loader.open('GET', jobs[0], true);
    	Script_Loader.setRequestHeader("Content-Type", "text/plain");
     Script_Loader.send(null);
     }else{  
      setTimeout("installed()", 500);
      }
    }
   break;
   default:
   return false;
   break;     
   }
 }

also ich hab mal mein erstes AJAX request wenn ich jedoch die datei plugins.js laden will bekomme ich den Fehler 0 und in der Fehler konsloe steht die erste code zeile, mit "Fehler: nicht wohlgeformt" da egal welche...kann mir jemand sagen wieso, kann ich keine JS befehle laden??
Du musst schon komplette Informationen liefern, wenn Dir jemand helfen soll. Was ist ein plugins.js, was wird nachgeladen, was genau hast Du überhaupt vor, wie wird es eingebunden, Testlink, usw.

ja is nur nen Test Link, ich wollte es hald mal probieren, es wird so aufgerufen:

Code:
var Script_Loader= new XMLHttpRequest();

Script_Loader.onreadystatechange= function (container){
 switch(Script_Loader.readyState) {
  case 4:
  if(Script_Loader.status!=200) {
   alert("Fehler:"+Script_Loader.status); 
   }else{    
    end_of_parse_01= 0;
    var code= Script_Loader.responseText;
    eval(code);
    jobs.reverse();
    jobs.pop();
    jobs.reverse();
    if(typeof(jobs[0]) != 'undefined'){
     Script_Loader.open('GET', jobs[0], true);
     }else{  
      setTimeout("installed()", 500);
      }
    }
   break;
   default:
   return false;
   break;     
   }
 }

function loadCode(src){
 if (jobs.length == 0){
  jobs[jobs.length]= src;
  Script_Loader.open('GET', src, true);
  }else{
   jobs[jobs.length]= src;
   }
 src= src.split('/');
 loaded_scripts_JSP_1[temp21]= src[src.length-1];
 temp21+= 1;
 }

function parser(){
 //back_X12= onLoaded;
 JSParserName= this;
 this.pars_loader= Script_Loader;
 this. newModul= function (modul){
            var src= modul;
			var mainpath= src+"main.jsm";
			loadCode(mainpath);
			}
 this.loadScript= function (path){
	        loadCode(path); 
			}
 }

opener= new parser();
opener.loadScript("./system/load/plugins.js");

ich hab das mal gemacht, um Text Dokumente(txt), Script(js) usw. laden zu können, jedoch klabs eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben