• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Frei verwendbares Farbtool

Ist dieses Farbtool nützlich für Farbwahl und Webdesign?

• Schöne Idee! Ich werde es bald wieder benutzen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Schöne Idee, aber ich würde mit einem kreativen Beitrag helfen

• Ich würde es benutzen.

• Es gibt bessere Möglichkeiten.

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

cech12

New member
Hey Leute,

ich habe ein Farbtool entworfen, mit dem man sich eine Farbpalette zusammenstellen kann.
Nun wollte ich mal fragen, wie euch das gefällt, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt und natürlich ob ihr es auch nutzen würdet. :)
Es ist als Würfel dargestellt und man kann jede Farbe anwählen. Außerdem ändern sich mit jedem Schieben sofort die anderen Farbverläufe.
Schaut einfach mal rein. Ich freue mich auf euer Feedback. :D

http://tools.chris-voss.de/farbtool/

Viele Grüße
cech12

Hi,

keine schlechte Idee, allerdings jedes gute Bildbearbeitungsprogramm hat auch sowas und warum sollte ich bei der Bildbearbeitung immer erst das Fenster wechseln.

Für mal eben schnell einen Farbwert rauszubekommen ist das sicherlich eine feine Sache. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall merken.

Gruß

Keine schlechte Umsetzung - es fehlen nur Achsen- und Skalenbeschriftungen.

Wenn ich schnell was ausprobieren will, bleibe ich entweder in meinem Bildbearbeitungsprogamm oder (wenn ich schon im Browser bin) Firepicker.

es fehlen nur Achsen- und Skalenbeschriftungen.

Ich werde versuchen, diesen Tipp umzusetzen.
Ja, das kann ich verstehen mit den Bildbearbeitungsprogrammen, aber davon gibt es ja noch nicht so viele online und vielleicht entwickle ich mein Tool auch noch weiter zu solch einem Onlinebearbeitungsprogramm, aber das braucht Zeit und mal sehen, ob ich dafür Zeit finde :)

Wenn es noch weitere Anmerkungen gibt. Immerzu! :D
Ich freue mich über jedes Feedback!

Gruß :)

Zurück
Oben