• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

index.php in DIV Block einfügen?

cpt_coding

New member
Hallo,
ich habe eine Seite mit einer Akkordeon Navigation.

Wenn ich auf den Punkt Gästebuch gehe, würde ich mir gerne ein Gästebuch anzeigen lassen.

Auf meinem Server habe ich folgende Ordner:

- Code
- GFX
- GB

Jetzt möchte ich in einen DIV Block die index.php meines Gästebuches aufrufen. Ich habe es wie folgt versucht:

Code:
<div id="test4-content">
	<div class="accordion_child">
    	<b><font size="+1">Gästebuch</font></b><br><br>

<? @include "../gb/index.php";?>
    </div>
  </div>

Aber irgendwie wird das Gästebuch nicht auf der Seite angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Sind bei dir die PHP-Short-Tags aktiv?
Sonst musst du <?php ?> verwenden.

@ vor dem Include unterdrückt Fehlerausgaben. Mach das mal weg.

Siehst du was, wenn du die index.php direkt aufrufst?

Habe es mittlerweile so geändert:

Code:
<div id="test4-content">
	<div class="accordion_child">
    	<b><font size="+1">Gästebuch</font></b><br><br>

<?php
        include("../gb/index.php"); 
		?>

</div>
  </div>

Aber ich sehe immer noch nichts, wenn ich die Seite aufrufe!

Ist denn die Seite, in welche Du includest, ebenfalls eine PHP-Datei?
Mir scheint, dies hier wird in Raterei ausarten...

So, mittlerweile habe ich eine Fehlermeldung:

Warning: include(../gb/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/ftp13167018-******/www/data/index.php on line 133

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../gb/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /home/ftp13167018-******/www/data/index.php on line 133

Die * sind meine Kundennummer.

Wenn ich direkt auf das Gästebuch klicke, wird es angezeigt. Ich kann dort Einträge machen und auch ansehen.

Aber der Link zur Index Datei muss so richtig sein!

Root
-------> index.php
-------> GFX
-------> gb -------> index.php

Oder liegt es daran, dass sich die index.php die index.php aus dem gb ordner holen soll?

Wenn das Verzeichnis "gb" und die "index.php" im selben Verzeichnis (Root) liegen, dann ist der Aufruf doch:
<? @include "gb/index.php";?>
Oder?

Der richtige Pfad ist:

<? @include "gb/index.php";?>

Allerdings ist das jetzt auch eine schlechte Lösung, weil die Folgeseiten (Eintrag etc.) nicht aufgerufen werden.

Nun habe ich mir gedacht, das ganze via iFrame umzusetzen. Also, dass ich in den div container ein iFrame mit dem GB einfüge.

Aber da ist das nächste Problem: die höhe lässt sich (auch mit einem JavaScript) nicht automatisch anpassen.

Ich verzweifel hier langsam und würde am liebsten auf das Gästebuch verzichten - es geht aber nun einmal nicht.

Zurück
Oben