• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

display: inline; macht Liste nicht horizontal - HTML valide & kaum anderes CSS

pee

New member
Hi,

woran kann es liegen, dass display: inline; sowie display: list-item; eine Liste in den aktuellen Browsern nicht horizontal machen? In jedem Listen-Element sind Bilderenthalten, jedes Listenelement hat eine feste Breite und das HTML ist valide. Ich habe kein position: absolute; angegeben.

Die Seite ist nicht online. Wäre schön wenn hier jemand einen Ratschlag für mich hätte. :)

- j

AW: display: inline; macht Liste nicht horizontal - HTML valide & kaum anderes CSS

Also bei mir funktioniert folgendes:
Code:
li {
 display:inline;
}
HTML:
<ul>
<li>Erster</li>
<li>Zweiter</li>
<li>Dritter</li>
</ul>
Die Listenelemente erscheinen nebeneinander bzw. horizontal.

AW: display: inline; macht Liste nicht horizontal - HTML valide & kaum anderes CSS

mit display: inline; kann ein Element keine feste Breite haben.

Ohne Code kann man dir aber nicht wirklich helfen.

woran kann es liegen, dass display: inline; sowie display: list-item; eine Liste in den aktuellen Browsern nicht horizontal machen? In jedem Listen-Element sind Bilderenthalten, jedes Listenelement hat eine feste Breite und das HTML ist valide. Ich habe kein position: absolute; angegeben.

Die Seite ist nicht online. Wäre schön wenn hier jemand einen Ratschlag für mich hätte. :)
Das was du sagst ist falsch, zumindest deine Schlußfolgerung. Frag doch mal hier nach http://www.kristalkugel.de/kristallkugelora.html

Der Link mit der Kristallkugel ist lustig. Also ich habe es nun mit float gelöst.

Ging bei mir nicht. Wollte deshalb fragen, was display: inline; außer position: absolute; behindert. Da es jetzt aber geht und ich nicht die Zeit habe, hier den entsprechenden Code in einer Kurzfassung zu präsentieren, ist das Thema jetzt für mich erledigt.

Geht es mit inline-block?

Zurück
Oben