• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit xampp (Dienste starten nur kurz und schalten sich sofort wieder aus)

Oder, für JS ziemlich wichtig, viele geschweifte Klammern geschrieben?

Hä? Wieso, meinste auf einem Mac kann man keine geschweiften Klammern schreiben? Und geschweifte Klammern hab ich schon ne Menge gemacht ;) hier haste genügend: {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{}}}}}}}}}}}}}}}}, reicht das?^^

... und wenn die DMG kaputt ist funktioniert's auch nicht.

Wie sollte denn die DMG-kaputt sein? Das ist so unwahrscheinlich, wie das auf einmal die exe vom Windows Editor ist^^ (obwohl das noch sehr wahrscheinlich ist, weil es Windoof ist)^^ Außerdem, du kannst auch sagen: "Was ist, wenn das Terminal schrott ist, dann kannst du das Programm auch nicht herunterladen, oder der Softwaremanager (Oder wie das bei Linux auch heißt) das Programm nicht mehr findet. Ist alles genauso wahrscheinlich... Außerdem liegt die Sache dann an dem Programm, und nicht am Betriebssystem! Und es ging mit um das Prinzip, und nicht darum welches OS am besten ist, da kann man sich sein ganzes Leben drüber streiten..

@Albu:

Nein, dass kann auch ein selbstgeschriebenes Perl-Skript, genauso wie bei Ubuntu oder anderen Linux Disturbutionen..

Nein, dass kann auch ein selbstgeschriebenes Perl-Skript, genauso wie bei Ubuntu oder anderen Linux Disturbutionen..
Welcher Teil von "selbst drum kümmern" war jetzt unverständlich?
Bei den meisten Linux-Distributionen muss ich dazu nix selbst schreiben, ich muss mich nicht einmal mehr darum kümmern, es sei denn neuere Versionen erfordern Anpassungen an den Einstellungsdateien, die nicht automatisiert aufgelöst werden konnten.

Kann man eigentlich mit Perl Symbole in einen Programme-Ordner ziehen? Benutzt Perl dann auch die Eintasten-Maus? ;)

Achja, außerdem macht mir sowas wie ein Perl Skript schreiben nichts aus, Programmieren macht halt Spaß, weiß ja net, wie es mit euch ist, ob ihr das ganze nur aus Langeweile macht xD

...ich finde die Sonderzeichen immer wieder nicht auf dem MAC. Aber du hast Recht - über das OS kann man natürlich ewig streiten; jedem taugt was anderes.

@Junkee[]:

"Badawanna"? Meinste die "Option"-Taste (aufm PC Alt)? Also mit der Option-(bzw. Alt-)Taste + 7 bekommt man: | auf 8+9 sind die geschweiften- und auf 5+6 die eckigen-Klammern.

Das Schlimme sind ja nicht die Tastenkombinationen (hat man ja bei Windows auch...), sondern dass sie auf der Tastatur nicht gekennzeichnet sind...

Wenn man nen hellen Kopf hat, dann kann man sich das merken, da ich mit 10 Fingern schreib, macht mir persönlich das nichts aus, da ich eig. nur ganz selten auf die Tastatur guck (z.B. wenn ich die Funktions-Tasten (F1, F2. etc.) benutze)

Schon klar - geht mir ja bei meiner Tastatur genauso... aber wenn man sich erst dran gewöhnen muss...

Zurück
Oben