• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Automatisch vorhandenen Link erweitern

hakken

New member
Ich denke mal in diesem Forum bin ich nicht ganz richtig gelandet, da ich nicht wei' mit welcher hilfe men problem realisiert werden kann.

also:

Ich würde gerne ein eingabe feld auf einer seite haben wo ich irgend etwas eingebe und das eingegebene automatisch an eine vorhandene internetadresse angehängt wird (z.B. google.com/ eingabe wäre 23, somit öffnet er im selben fenster, per 2nd frame oder so: google.com/23)

muss kein enterbutton vorhanden sein, solange ich die enter tastatur nutzen kann, und optimalerweise ist das feld dauer aktiviert, sodas ich die ganze zeit nummern eintragen kann und immer enter pushe.

jemand ne lösung?

thx

sicherlich richtig, zumal meine aufgaben sind eine total veraltete und vernachlässigte datenbank zu sübern und zu aktualisieren. und es ist halt mega mühsam bei 200 einträgen ständig 5 klicken udn tippen zu müssen um ans selbe ergebnis zu kommen so wie es ich es gerne lösen möchte.

und schonmal zum chef gegangen als praktikant und gesacht: ey jungsche, iwi suckz die datenbank und ich hätte da n lösungsvorschlag. ergebnis: doll, und?
(übertriebene darstellung)

ich würd den kram gerne iwann mal hinter mir lassen und mal was lernen von dem beruf den ich einschlöagen will, und das ich dartenbanken brauche weiss ich, das man die teile pflegen sollte weiss ich auch.

vom 3 monaten praktikum sitze ich seit 2 monaten nur daran,

ich wei' das access ne simple lösung dafür hat, aber die rechner hier nutzen kein access und wenn ich wüsste wie man das nennt wonach ich suche, wäre ich bei google auch erfolgreicher. daher wäre es äusserst nett wennsch nen wink kriege wie man das in html nennt oder sogar n passende anleitung wie ich mir das script selber bastel.

thx

und schonmal zum chef gegangen als praktikant und gesacht: ey jungsche, iwi suckz die datenbank und ich hätte da n lösungsvorschlag. ergebnis: doll, und?
(übertriebene darstellung)

bezieht sich darauf das man jemanden zurate ziehen muss der das dann auch technisch umsetzen kann, und nit das ich in irgendeinem forum nachfrage der mir das machen kann.

sicherlich richtig, zumal meine aufgaben sind eine total veraltete und vernachlässigte datenbank zu sübern und zu aktualisieren. und es ist halt mega mühsam bei 200 einträgen ständig 5 klicken udn tippen zu müssen um ans selbe ergebnis zu kommen so wie es ich es gerne lösen möchte.
Du hast die tatsächliche Aufgabe eher dürftig beschrieben, aber das hört sich so an, als wenn Du eigentlich eine Anleitung für SQL suchst.

Der sagt bestimmt: "Nimm die Finger ausm Mund, wenn Du mit mir redest!" ;)

jA kA also wennsch halt so dran denke isses iwi easy, so im kopf und so. und bei access 1 2 klicks bis ich das hab, aba mussses ja aufm arbeits pc zum laufen kriegen, damit ich iwann nimmer mehr vor dieser chaotischen datenbank sitzen muss und vllt was andres lerne. buchhaltung zb weshalb ich ja eigentlich in der firma bin .

muss doch iwi umzusetzen sein das ich n eingabefeld machen kann und alles was ich dort eingebe wird einfach an eine fixe internetadresse angehängt und boom zeigt der mir die seite im browser.

jA kA also wennsch halt so dran denke isses iwi easy, so im kopf und so. und bei access 1 2 klicks bis ich das hab, aba mussses ja aufm arbeits pc zum laufen kriegen, damit ich iwann nimmer mehr vor dieser chaotischen datenbank sitzen muss und vllt was andres lerne. buchhaltung zb weshalb ich ja eigentlich in der firma bin .

muss doch iwi umzusetzen sein das ich n eingabefeld machen kann und alles was ich dort eingebe wird einfach an eine fixe internetadresse angehängt und boom zeigt der mir die seite im browser.
Das muss holländisch sein.

Zurück
Oben