• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

übergabe des passwortes wird angezeigt

engel

New member
Folgende Problemstellung:
In einer php-datei wird das Passwort, in einem Formular, im input-Befehl als type="password" eingegeben. Danach wird es mit action="xxx.php?passwort" in eine andere php-datei übergeben. Das alles funktioniert richtig. Der Nachteil: Man sieht inzwischen das Passwort im Browser stehen. Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.​

Das kann jetzt nur ironisch gemeint sein oder Du veräppelst uns.
Schließlich hast Du selbst schon beschrieben, dass es einmal per POST und einmal per GET übertragen wird. Wofür brauchtest Du dann uns, wenn Dir jetzt skooli's "post" gereicht hat, die Lösung zu erkennen, die Du selbst beschrieben hast???? :rolleyes:

mit get, was er auch getan hat, und was auch funktioniert bis auf dass das passwort dann im klartext in der adresszeile steht

Wie kommt man denn auf sowas?
Ich dachte er hätte ein POST-Formular, mit dem er Script 1 aufruft und dann Script 1 ein anderes Script 2 aufruft und dies per GET-String macht, das wäre zumindest noch nachvollziehbar gewesen.
Er schrieb ja "Danach wird es mit action="xxx.php?passwort" in eine andere php-datei übergeben"

Aber egal. Wenn die Lösung so einfach ist, umso besser :rolleyes:

Zurück
Oben